joschka
I'm new here

referenzierendes Element im contentstore über getIncomingReferences

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem (FS 4.2):

Ich habe in einem Projekt, in dem nur Medien zentral verwaltet werden ein Dokument.

Hierzu muss ich im einbindenden Remoteprojekt den Absatz finden, in dem das Dokument verlinkt ist, da dort zusätzliche Infos zum Dokument liegen.

Dies gelingt über getIncomingReferences() auch ganz gut für Pagestore Seiten.

Wenn das Dokument nun allerdings in einer News (diese werden als DB Einträge im Contentstore verwaltet) verlinkt ist, bekomme ich über getIncomingReferences() nicht mehr den Absatz, in dem das Dokument eingebunden ist,

sondern ein Content2 Objekt, in dem ALLE News liegen.

Meine Frage deshalb:

Wie komme ich im Falle einer News an den Absatz, der das Dokument verlinkt?

Besten Dank im voraus und Gruß

Joachim

0 Kudos
2 Replies
mbergmann
Crownpeak employee

Hallo Joachim,

benutzt Du bei der Prüfung auf dem ReferenceEntry .getReferencedElement()? Versuch mal stattdessen .getReferencedObject() - ich meine hier kommt man dann in dem Fall zumindest schonmal an eine Entity.

Viele Grüße

Michael

0 Kudos
pavone
I'm new here

Hallo Joachim,

benötigst Du noch weitere Hilfe oder hat Dir Michaels Antwort bereits geholfen? In diesem Fall wäre es super, wenn Du die "richtige Antwort" entsprechend markierst, damit auch andere Community-Teilnehmer diese auf den ersten Blick finden. Solltest Du zwischenzeitlich eine eigene Lösung gefunden haben, wäre es nett, wenn Du diese hier bereitstellst.

Viele Grüße

Tim

0 Kudos