mark_weigelt
Elite Observer

"Übernahme von Vorlageänderungen" per API durchführen?

Hallo Community,

wir sind gerade dabei, bei einem Kunden bestimmte Migrationsschritte in FirstSpirit durchzuführen und tauschen u.a. die Seitenvorlagen der Inhaltsseiten per API aus.
Dabei ändern sich auch die Absatzbereiche der Seite und wir möchten gerne die Funktion "Übernahme von Vorlageänderungen" ("Accept template changes") per API starten bzw. nachprogrammieren.

Weiß jemand, wie die Funktion arbeitet und wie dies per API nachgebaut werden kann? Das Löschen von Absatbereichen auf einer Inhaltsseite ist kein Problem - aber wie lassen sich neue Absatzbereiche hinzufügen? Also wie kann eine Synchronisierung der Absatzbereiche per API durchgeführt werden, damit nicht mehr benötige Absatbereiche entfernt und neue in den Seiten sichtbar werden?

https://docs.e-spirit.com/odfs/vorlagen-grundl/aufbau-vorlagen/seitenvorlagen/register-eigens/index....

FirstSpirit-Version: 2022.7

Danke für eure Hilfe und Hinweise.

Viele Grüße
Mark

0 Kudos
1 Reply
seegers
Returning Observer

Hi Mark,

einen offiziellen Weg gibt es dafür nicht und ein inoffizieller ist mir leider auch nicht bekannt.

Vor zwei Wochen hatte ich die gleiche Frage und der Support hat mir bestätigt, dass wir hier auf die GUI zurückgreifen müssen.

VG
René

0 Kudos