Anonymous
Not applicable

mangelhafte Suche bei Datenquellen

Hallo,

bei der Suche nach Datensätzen innerhalb einer Datequelle werden keine Datensätze angezeigt. Dieses Problem tritt bei manchen gefilterten DQ auf,

aber nicht bei allen. Wird über die Volltextsuche gesucht, dann werden nicht alle DQ angezeigt.

Lösungsideen?

Laut https://community.e-spirit.com/message/22899, sollte dieses Problem mit Build 5.1R3 behoben werden.

FS Version 5.1.4

0 Kudos
5 Replies
Anonymous
Not applicable

Problem: Bei externen Datenbanken werden neue Einträge nicht automatisch in den Suchindex übernommen. Der Suchindex muss für jeden Eintrag neu generiert werden.

BeanShell Code für die Neugenerierung

entity = context.selectedRow;

content2 = context.storeElement;

tableTemplate = content2.getTemplate();

dataset = tableTemplate.getDataset(entity);

context.connection.adminService.projectStorage.rebuildSearchIndex(dataset);

Lösung:

https://community.e-spirit.com/message/25363

https://community.e-spirit.com/message/23550

Anonymous
Not applicable

Hat jemand eine Idee wie man das ganze automatisiert ablaufen lassen kann? Wir haben in einem Projekt meistens mehrere extern angebundene DQ, ist es möglich mit einem Skriptaufruf den Index für alle Datensätzen die noch nicht im Suchindex sind zu generieren?
Die Möglichkeit das ganze an eine Freigabe zu hängen ist nicht gegeben.

0 Kudos

Hi Fabian,

stehen gerade vor dem selben Problem, habe hier mal ein Feature-Request dazu verfasst:

https://community.e-spirit.com/ideas/1586

Unsere Idee dazu geht akteull in die Richtung:

Implementierugn eines Permanent Plugins (In der Hilfe unter Startseite / Plugin-Entwicklung / Universelle Erweiterungen / Permanente Plugins / Funktionsübersicht)

Diese werden beim Start des Clients initialisiert, wenn dann innerhalb des Plugins ein StoreListener auf den CONTENTSTORE registriert wird. Könnte man alle Änderungen an den "notwendigen" StoreElementen behandeln und für diese in den Remoteprojekten "rebuildSearchIndex" aufrufen.

Durch dieses Vorgehen würde der Index bei jeder ändern und hinzufügen geupdatet.

Ich weiß allerdings nicht wie es mit löschen aussieht, ob er dann automatisch aus dem Index fliegt oder da nur ein regelmäßiger "Rebuild Search Index" hilft? Eine Methode um ein IdProvider aus dem Index zu löschen gibt es soweit ich weiß nicht.

Viele Grüße,

Philipp

0 Kudos
Anonymous
Not applicable

Hallo Philipp,

wisst ihr ob man bei der Generierung den Index begrenzen kann? Also nur bestimmte Felder mit in den Index aufnehmen.

Grüße

Fabian

0 Kudos

Soweit mir bekannt geht das nicht über die offizielle API.

Du kannst allerdings an den Eingabekomponenten definieren, welches Suchrelevanz die Inhalte der Komponente bekommen sollen.

Findest du in der Doku (FS 5.2 R3) bei den Eingabekomponenten (z.B. CMS_INPUT_TEXT) unter "searchRelevancy" none bedeuten der Inhalt wird nicht indiziert.

Grüße,

Philipp

0 Kudos