aVogt
Returning Creator

freigegebene historische datensätze ermitteln

Hallo,

ich möchte/muss in der Historie alle Einträge ermitteln, die einmal freigegeben wurden. Wenn ich mir die Einträge über die API ausgeben lasse erhalte ich z.B. 20 Stück.

Wenn ich mir im JavaClient die Versionshistorie ansehe, gibt es da ein Feld Kommentar (muss von FS kommen). Darin stehen zumindest bei mir unterschiedliche Werte "Speichern", "Freigabe" und "cs commit (workflow data)". Und genau die Einträge mit den letzen beiden Werten benötige ich.

Bisher habe ich über die Api noch nichts passendes gefunden, um diese Einträge zu identifiezieren

Das "isReleased()" liefert immer flase (eigentlich verständlich) und "getState()" liefert auch nichts auswertbares.

Dann gibt es noch ein Feld "RELEASED BY". Darüber könnte ich es evetn. auch erreichen, nur die freigegebenen Einträge erreichen. Aber die Abfrage danach liefert immer "null": invaliedEntity.getIdentifier().getValue("RELEASED_BY") oder invaliedEntity.getValue("RELEASED_BY")

Gibt es eine Möglichkeit herauszubekommen, welcher Eintrag einmal freigegeben wurde (und nicht nur gespeichert)?

Grüße

Andreas

0 Kudos
4 Replies
aVogt
Returning Creator

ich hab grad noch ein "FS_RELEASE_TO" entdeckt. da steht zumindest ein Zeitstempel drin. Ist das ein Indiez dafür, dass der Eintrag freigegeben wurde?

0 Kudos
Peter_Jodeleit
Crownpeak employee

Aber die Abfrage danach liefert immer "null": invaliedEntity.getIdentifier().getValue("RELEASED_BY") oder invaliedEntity.getValue("RELEASED_BY")

Der Attributname und der Spaltenname aus der Datenbank sind nicht identisch. Alle Attributnamen erhält man über "entity.getEntityType().getAttributes()". Das gesuchte Attribut heisst "released by".

Peter

Danke, nun bekomme ich den Freigeber.

(Bei "FS_VALID_FROM" hatte die Abfrage funktioniert und so ist auch in der Spaltenname in der DB .. aber das ist wahrscheinlich wieder was anderes ...)

Aber noch mal zur ursprünglichen Frage: Muss ich in der Historie einen freigegebenen Eintrag über die Attribute "RELEASED_BY" bzw. "FS_RELEASE_TO" ermitteln, oder gibt es so was "gib mir alle freigegebenen historischen Versionen"?

0 Kudos

Nein, so eine Funktion gibt es nicht. Freigegebene Stände aus der Historie haben für "FS_RELEASE_TO" einen grösseren Zeitstempel als für "FS_VALID_TO".

Peter