jzhou
Returning Observer

Workflow mit Kontext in ContentCreator ausführbar?

Jump to solution

Hallo Zusammen,

ich habe einen Workflow für den Übersetzungsprozess erstellt, welcher einen Kontext braucht (dieser wäre beispielsweise eine Inhaltsseite).

Nun wird dieser im ContentCreator unter "Aktionen" nur dann angezeigt, wenn der Haken bei "Arbeitsablauf ohne Kontext ausführbar" gesetzt ist.

Meine Frage wäre an dieser Stelle, ob es eine Möglichkeit gibt, im ContentCreator kontextbezogene Arbeitsabläufe zu verwenden?

--> Der Freigabe Workflow braucht beispielsweise auch Kontext, ist aber auch im ContentCreator verfügbar.

Danke im Voraus & freundliche Grüße

Jenny Zhou

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
rednoss
I'm new here

Hallo Jenny,

kontextgebundene Arbeitsabläufe können über den Seiten-Status gestartet werden. Kontextfreie Arbeitsabläufe werden dagegen über die Schaltfläche "Aktionen" gestartet. Weitere Informationen findest Du in dem Handbuch für Redakteure in Kapitel 3.4.1.

28802_pastedImage_3.png

Viele Grüße

Rene

View solution in original post

0 Kudos
2 Replies
rednoss
I'm new here

Hallo Jenny,

kontextgebundene Arbeitsabläufe können über den Seiten-Status gestartet werden. Kontextfreie Arbeitsabläufe werden dagegen über die Schaltfläche "Aktionen" gestartet. Weitere Informationen findest Du in dem Handbuch für Redakteure in Kapitel 3.4.1.

28802_pastedImage_3.png

Viele Grüße

Rene

0 Kudos
jzhou
Returning Observer

Hallo Rene,

danke, ich hatte zuerst gedacht es gäbe die Möglichkeit nicht, kontextbezogene Workflows im CC auszuführen, dabei wurde er nur nicht angezeigt, da im CC ja nur Strukturseiten gezeigt werden und ich die Rechte für die Workflows noch nicht auf die Struktur übernommen hatte.

Vielen Dank!

Viele Grüße

Jenny

0 Kudos