AuM
I'm new here

Workflow-Skript unter anderem Benutzerkonto ausführen

Jump to solution

Hallo zusammen,

ist es möglich ein Workflowskript unter èinem anderen Benutzerkonto auszuführen?

Konkret geht es darum, dass per Workflow-Script Dinge auf dem StoreElement ausgeführt werden sollen für die der Workflow-Benutzer keine Berechtigung hat.

Vielen Dank und Gruß

Martin

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
Hendrik
New Responder

Hallo Martin,

nach meinem Wissenstand ist es nicht möglich ein Workflowskript unter einem anderen Benutzer auszuführen. Alternativ könnte man solche Dinge für die der Benutzer kein Recht hat über einen Service ausführen - jedenfalls machen wir das so in unserem aktuellem Projekt.

Gruß,

Hendrik

View solution in original post

0 Kudos
2 Replies
Hendrik
New Responder

Hallo Martin,

nach meinem Wissenstand ist es nicht möglich ein Workflowskript unter einem anderen Benutzer auszuführen. Alternativ könnte man solche Dinge für die der Benutzer kein Recht hat über einen Service ausführen - jedenfalls machen wir das so in unserem aktuellem Projekt.

Gruß,

Hendrik

0 Kudos

Vielen Dank für den Tip mit derm Service. Meine Idee war in der Zwischenzeit schon programmatisch eine neue Connection mit einem einzig für diesen Zweck angelegtem Benutzerkonto zu öffnen und damit die Aktionen auszuführen.

Das ist in sofern aber nicht so schön, dass dann die gesamte Workflowlogik (verteilt auf div. Aktionen) nochmal nachgebaut werden muss - schöner wäre natürlich ein "Admin-Flag" zu setzen und den bestehenden WF weiter zu nutzen Smiley Wink.

0 Kudos