baumann_r
Returning Observer

Wie können Formularfeld bei Content-Projektionsseiten vorbelegt werden?

Moin, moin aus Kiel!

Wir haben folgendes Problem:

Wir nutzen die Projektionsseiten zur Darstellung von Inhalten von Datenquellen (siehe angehängter Screen-Shot).

Wenn das Feld "Anzahl der Einträge pro Seite" leer ist, werden alle Datensätze aus der Datenquelle in der Seite ausgespielt.

Um zu verhindern, dass Redakteure aus versehen das Feld nicht belegen, wollen wir es mit einer "1" vorbelegen.

Leider haben wir noch keinen Weg gefunden, wie das möglich ist.

Hatte bereits jemand ein ähnliches Problem gehabt und eine Lösung gefunden?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Rückmeldung!

MfG

Rainer Baumann

0 Kudos
3 Replies
mbergmann
Crownpeak employee

Hallo,

das Feld kann nicht vorbelegt werden. Zwei Möglichkeiten die mir spontan einfallen - ggf. kann man die auch kombinieren:

1. Prüfung im Freigabe-Workflow

Je nach Projekt-Konstellation (=kann man an irgendetwas klar festmachen dass für eine einzelne Contentprojektions-Seitenreferenz dieser Wert schlicht nicht auf "0" stehen darf?) könnte der Workflow den Wert entweder selber setzen oder per "Sind Sie sicher"-Dialog nachfragen

2. Schon in der Preview einen Warnhinweis einblenden

Viele Grüße

Michael

Hallo Rainer,

ist dieses Posting noch aktuell? Benötigst du noch weitere Hilfe oder konnte dir Michaels Antwort bereits weiterhelfen? In diesem Fall wäre es super, wenn du seine Antwort als "richtige Antwort" markierst.

Solltest du eine eigene Lösung gefunden haben, wäre es toll, wenn du diese hier bereitstellst.

Viele Grüße

Michaela

0 Kudos

Moin, moin Michaela,

leider ist es nur schwer möglich im Freigabe-Workflow die beschriebene Anpassung vorzunehmen, da der Workflow an vielen Stellen verwendet wird.

Aus diesem Grund habe ich einen Feature-Request gestellt (https://community.e-spirit.com/ideas/1557).

Das ist zwar noch keine Lösung, aber mehr ist derzeit nicht möglich.

MfG

Rainer Baumann

0 Kudos