joschka
I'm new here

Umgang mit großen Medien in FirstSpirit

Hallo zusammen,

bei einem Kunden sollen in Zukunft große Mediendateien im Web Auftritt verwendet werden.

Im Einsatz befindet sich FirstSpirit, welches die Seiten und Medien in ein SAP Portal deployed.

Bei den Anforderungen von großen Medien wird von 4,7, GB bei Videos und bis zu 150 MB bei PDFs ausgegangen, die sowohl zum Download als auch per Streaming (Videos) verfügbar sein sollen.

Gibt es hier Erfahrungen, wie hier die beste Vorgehensweise wäre?

Aktuell würde wohl ein eigener Medienserver aufgbaut werden. Wie können die Medien dann "bequem" vom Redakteur in der Oberfläche eingebunden werden?

Danke und Gruß

Joachim

0 Kudos
1 Reply
thmarx
I'm new here

Hallo Joachim,

für die Verwaltung von Videos gibt es das VideoManagement Modul das eine externe Anwendung über das AppCenter integriert.
Ein Mediaserver könnte auf die gleiche Weise integriert werden und die Redakteure könnten "bequem" aus FirstSpirit auf die Medien zugreifen.

Viele Grüße

Thorsten

0 Kudos