Charlotte_Koeni
I'm new here

TWT SEO URL - Name für Seiten

Jump to solution

Hallo Zusammen,

ist es möglich bei dem TWT Modul für SEO URLs bei Seiten statt dem "Text für Menübersicht" den Anzeigennamen zu nehmen?

Viele Grüße

Charlotte

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions

Hallo Charlotte,

sorry, da hab ich den Anzeigenamen und den Menünamen im Kopf verdreht (es gibt einfach zu viele Namen 😉 ).

Nein das lässt sich nicht umstellen.

Ich habe gerade noch mal fix einen Blick in unsere Doku geworfen:

Für Ordner wird zuerst in den Metadaten nach einer passenden Konfiguration gesucht, wenn dort nichts gefunden wurde wird das Feld "Menüname" verwendet. Als letzte Instanz würde der Referenzname genommen werden.

Für PageRefs wird ebenfalls zuerst in den Metadaten (sofern Konfiguriert) geprüft, dann der "Text für Menü-Übersicht" und zum Schluss der Menüname.

Eventuell lässt sich Deine Anforderung mit einem Script (z.B. in der Freigabe) lösen, was den Anzeigenamen in die Metadaten schreibt.

Den Url Creator könnte man dann auf dieses Feld konfigurieren.

Grüße,

Lars

View solution in original post

0 Kudos
4 Replies
lbernau
I'm new here

Hallo Charlotte,

der Anzeigename wird dann verwendet wenn der "Text für Menü-Übersicht" leer ist.

Eine Option den Anzeigenamen zu verwenden wenn der andere Text befüllt ist gibt es nicht.

Viele Grüße,

Lars

0 Kudos

Hallo,

nein es wird doch der Menüname genommen bei dem Modul.

Bin mir ziemlich sicher.. Kann man das umstellen?

Gruß

Charlotte

0 Kudos

Hallo Charlotte,

sorry, da hab ich den Anzeigenamen und den Menünamen im Kopf verdreht (es gibt einfach zu viele Namen 😉 ).

Nein das lässt sich nicht umstellen.

Ich habe gerade noch mal fix einen Blick in unsere Doku geworfen:

Für Ordner wird zuerst in den Metadaten nach einer passenden Konfiguration gesucht, wenn dort nichts gefunden wurde wird das Feld "Menüname" verwendet. Als letzte Instanz würde der Referenzname genommen werden.

Für PageRefs wird ebenfalls zuerst in den Metadaten (sofern Konfiguriert) geprüft, dann der "Text für Menü-Übersicht" und zum Schluss der Menüname.

Eventuell lässt sich Deine Anforderung mit einem Script (z.B. in der Freigabe) lösen, was den Anzeigenamen in die Metadaten schreibt.

Den Url Creator könnte man dann auf dieses Feld konfigurieren.

Grüße,

Lars

0 Kudos
MichaelaReydt
Community Manager

Hallo Charlotte,

benötigst du noch weitere Hilfe oder konnte Lars dir bereits weiterhelfen? In diesem Fall wäre es super, wenn du seine "richtige Antwort" entsprechend markierst.

Viele Grüße

Michaela

0 Kudos