koetter
Occasional Observer

Stilvorlage - Standardwert wird nicht überschrieben

Hallo,

folgendes Szenario: wir haben ein Kundenprojekt,

in dem aktuell Immer in einer Inline Tabelle mit einem Tabellenkopf gerendert wird.

Nun soll es konfigurierbar gemacht werden, ob der Kopf angezeigt wird oder nicht.

Hierfür habe ich eine Stilvorlage angelegt -->

Formular:

<CMS_INPUT_RADIOBUTTON name="ft_noHeader" preset="copy">

    <ENTRIES>

      <ENTRY value="true">

        <LANGINFOS>

          <LANGINFO lang="*" label="Yes"/>

        </LANGINFOS>

      </ENTRY>

      <ENTRY value="false">

        <LANGINFOS>

          <LANGINFO lang="*" label="No"/>

        </LANGINFOS>

      </ENTRY>

    </ENTRIES>

    <LANGINFOS>

      <LANGINFO lang="*" label="Display table head"/>

    </LANGINFOS>

  </CMS_INPUT_RADIOBUTTON>

Als standardwert habe ich "yes" ausgewählt.

Diese habe ich in zu den Darstellungsregeln der default_inline_table hinzugefügt

(Einschränkung auf alle Spalten, nur erste Zeile)

In der tr-Formatvorlage habe ich aktuell nur eine Testausgabe eingebaut:

val: $CMS_VALUE(ft_noHeader)$

diese Liefert immer folgende Werte:

1. undefined, wenn kein standard-Wert gesetzt ist

2. true, wenn true als standard wert gesetzt ist

3. false, wenn false als standard gesetzt ist.

In allen drei Fällen habe ich zwei Tabellen gehabt,

- eine mit true ausgewählt,

- eine mit false ausgewählt.

FirstSpirit Version: 5.1.507.70194

Ist dieses Problem bekannt?

Was mir aufgefallen ist,

wenn ich die erste Zeile makiere und eine Eigenschaft wähle,

kanni ch innerhalb der Spalten immer noch andere Werte für die Zeile Setzen.

Ist das so korrekt?

Gruß

Robin

0 Kudos
2 Replies
mikula
Crownpeak employee

Hallo Robin,

ich bin ganz ehrlich, einige meiner Kollegen und ich haben uns dieses Posting angesehen und sind ein wenig ratlos, welchen Rat wir dir am besten geben sollen. Kannst du uns vielleicht ein wenig mehr Information liefern? Zum Beispiel ein paar Screenshots mit denen du dein Problem untermalst?

viele Grüße

Martin

0 Kudos
MichaelaReydt
Community Manager

Hallo Robin,

ist dieses Posting noch aktuell? Benötigst du weiterhin Hilfe? In diesem Fall wäre es super, wenn du Martins Fragen beantworten würdest.

Solltest du das Problem zwischenzeitlich selbst gelöst haben, wäre es toll, wenn du die Lösung hier bereitstellst.

Viele Grüße

Michaela

0 Kudos