ampersand83
I'm new here

Sortierung eines Datenbanktabelle nach einem sprachabhängigen Feld

Ich mache eine Datenbankabfrage mit fogendem ContentSelect:

<CMS_FUNCTION name="contentSelect" resultname="fr_dropdown_fsp">

        <CMS_PARAM name="schema" value="d_intern" />

        <QUERY entityType="t_foerderschwerpunkt">

            <ORDER>

                <ORDERCRITERIA attribute="t_fsp_name" descending="0" />

            </ORDER>

        </QUERY>

    </CMS_FUNCTION>

Ich möchte die Datensätze nach dem Feld t_fsp_name sortieren. Dieses ist sprachabhängig, doch ContentSelect scheint dies nicht zu erkennen und erzeugt einen Fehler, da es unter dem Feld t_fsp_name nichts finden kann. Ein händisches Anhängen des Sprachkürzels über $CMS_VALUE(#global.language.abbreviation)$ funktioniert im ContentSelect nicht.

Auch eine Sortierung nach dem ContentSelect, wie unter https://community.e-spirit.com/community/developer/blog/2010/06/30/sort-filter-database-records-afte... beschrieben bekomme ich nicht hin.

$CMS_FOR(fsp,fr_dropdown_fsp.sort(x -> x.t_fsp_name))$

Auch hier funktioniert ein Integrieren der Sprachabhängigkeit in der Form t_fsp_name_$CMS_VALUE(#global.language.abbreviation)$ nicht.

Hat jemand eine Idee, wie ich ansonsten eine Sortierung nach einem sprachabhängigen Feld hinbekommen kann?

2 Replies
mhenke
I'm new here

Soweit ich weiß muss man in contentselects %lang% benutzen wenn man die sprache haben will.

Also so:

t_fsp_name_%lang%

Hey, vielen Dank. Das war genau das was ich gesucht habe.

0 Kudos