skiera
I'm new here

Problem beim Zugriff über eigenes Eclipse Plugin

Ich arbeite gerade privat einen einem Prototyp für ein FirstSpirit Eclipse Plugin, welches mir erlauben soll, Scripte (und ggf. Templates) in FirstSpirit über Eclipse zu manipulieren. Dazu habe ich mir entsprechende Eclipse Plugins erstellt und versuche nun, über die fs-access.jar Zugriff auf den FirstSpirit Server zu bekommen. Leider kommt es hierbei aber zu folgender Exception (etwas gekürzt, komplett im Anhang):

org.osgi.framework.BundleException: Exception in de.kiera.eclipse.firstspirit.FirstSpiritPlugin.start() of bundle de.kiera.eclipse.firstspirit.

      at org.eclipse.osgi.framework.internal.core.BundleContextImpl.startActivator(BundleContextImpl.java:806)

Caused by: de.espirit.firstspirit.common.IOError: Authorisation error - java.lang.SecurityException: Not trusted

      at de.espirit.firstspirit.client.io.SocketPool.authorize(SocketPool.java:143)

      at de.espirit.firstspirit.client.io.SocketPool._connectSocket(SocketPool.java:115)

      at de.espirit.firstspirit.client.io.SocketPool.connectSocket(SocketPool.java:55)

Caused by: java.lang.SecurityException: Not trusted

      at de.espirit.firstspirit.server.io.handler.AuthResponse.handle(AuthResponse.java:65)

      at de.espirit.firstspirit.server.io.SimpleCallWorker.run(SimpleCallWorker.java:24)

      at de.espirit.firstspirit.server.ExecutionManagerImpl$RunnableWrapper.call(ExecutionManagerImpl.java:538)

      at de.espirit.firstspirit.server.ExecutionManagerImpl$ExtendedCallable.call(ExecutionManagerImpl.java:505)

Root exception:

     de.espirit.firstspirit.common.IOError: Authorisation error - java.lang.SecurityException: Not trusted

      at de.espirit.firstspirit.client.io.SocketPool.authorize(SocketPool.java:143)

      at de.espirit.firstspirit.client.io.SocketPool._connectSocket(SocketPool.java:115)

      at de.espirit.firstspirit.client.io.SocketPool.connectSocket(SocketPool.java:55)

      at de.espirit.firstspirit.client.io.UnboundedSocketPool.leaseSocket(UnboundedSocketPool.java:30)

Kann mir hier vielleicht Jemand einen Tipp geben, woran das Problem liegen könnte?

PS: Über eine spätere Veröffentlichung kann man dann gerne reden, wenn ich ein brauchbares Plugin entwickeln habe 😉

0 Kudos
5 Replies
andre
I'm new here

ich denke mal das ist ein OSGI eclipse problem. Der ClassLoader leitet die FirstSpirit.Signer-Information vermutlich nicht durch.

siehe auch  https://bugs.eclipse.org/bugs/show_bug.cgi?id=290668

0 Kudos

Danke für die Information und werde hier mal weiter debuggen.

0 Kudos
SHeinrich
Returning Observer

Hi Sven,

klingt nach etwas woran wir stark interesse hätten.

Gibt es einen neuen Stand zu deinem Eclipse-Plugin?

Gruß,

Sergej

0 Kudos

Hallo Sergej,

aktuell habe ich nicht mehr weiter dran gearbeitet, wollte mich aber demnächst noch mal dran setzen.

Gruß,

Sven

0 Kudos

Hallo Zusammen,

habt ihr evtl. eine Lösung die mit aktueller Eclipse & FirstSpirit Version trägt?

Danke und Gruß,

Martin

0 Kudos