lmeric
I'm new here

PDF erzeugen mit FOB über API

Hallo zusammen,

leider konnte ich keine Beispiel im Forum finden, wie man den FOP Kanal nutzen kann, um aus Pages PDF Dokumente zu erstellen.

Die Anforderung ist intern aus mehreren Pages PDF Dokumente zu erzeugen.

Ist der Ansatz vielleicht über die Klasse PreviewProduction richtig?

Danke und Gruß,

Levent Meric

0 Kudos
2 Replies
gockel
Crownpeak employee

PreviewProduction ist definitv der falsche Weg und auch KEINE Api.

Für solche Anwendungsfälle stellt FirstSpirit das Konzept der Dokumentengruppen bereit.

0 Kudos

Ok. Danke erstmal dafür.

Ich habe mir jetzt soweit eine Dokumentengruppe erzeugt und konnte auch eine PDF generieren lassen.

Ich weiß leider immer noch nicht, wie ich dem StoreElement (in diesem Falle ein DocumentGroup), wie ich es generieren lasse.

Es stellt sich auch die Frage, ob es möglich ist auf der Inhalte-Verwaltung diesen Vorgang der PDF Generierung durchzuführen.

Danke vorab

0 Kudos