z00mable
I'm new here

Mehrfach Selektion von Datensätzen in FS_LIST

Jump to solution

Hallo zusammen,

ist es möglich bei einer FS_LIST type="database" mehrere vorhandene Datensätze auszuwählen und hinzuzufügen? Oder ist es zumindest möglich per Skript dem (relativ einfach) nach zu helfen?

Mit freundlichen Grüßen

Dennis

1 Solution

Accepted Solutions
mbarsch
I'm new here

Hallo,

eine Mehrfachselektion von Datensätzen in der FS_LIST ist möglich. Dazu muss die FS_LIST mit einem Query-Parameter versehen werden

<QUERY name="Name der Abfrage"/>

Die Darstellung der Datensatzauswahl ändert sich dann von der dreispaltigen Ansicht auf diese hier:

FS_LIST.PNG

Und dort können dann mehrere Datensätze selektiert werden.

Gruß,

Melanie

View solution in original post

5 Replies
marza
I'm new here

Hallo Dennis,

ich würde sagen ja, denn bei unserem Tutorial Mediengalerie (http://www.e-spirit.com/odfs50/de/weiterfuehrende_themen/medien_galerien/medien_galerien_1.html?comm...) war ich in der Lage auf einmal mehrere Bilder einer Galerie mit einer FS_List hinzu zu fügen (es entstehen drei neue Datensätze mit jeweils einem referenzierten Bild):

community_screenshot.png

Allerdings muss man im Auswahldialog die Bilder per Drag-And-Drop in den unteren Auswahlbereich schieben. Wenn man ein Bild direkt auswählt, dann wird zwar auch schon der Knopf "Auswahl übernehmen" aktiv, aber man übernimmt dann nur das selektierte Bild. Die Definition der FS_LIST ist hier zu finden:

http://www.e-spirit.com/odfs50/de/weiterfuehrende_themen/medien_galerien/tabellenvorlagen_1/tabellen...

(Formular Galerie-Tabelle)

Konnte ich Dir damit weiterhelfen?

Gruß Marian

0 Kudos

Hi Marian,

danke für deine Antwort. Ich war bisher davon ausgegangen, dass der MEDIAMODE, der diesen Auswahldialog erzeugt, nur für Medien nützlich ist. Ich habe vergessen das in meinem Eingangspost zu spezifizieren, aber wir möchten gerne Pressemeldungen aus der Datenquelle mehrfach selektieren. Da kann man den MEDIAMODE leider nicht nutzen.

Gruß Dennis

0 Kudos

Hallo Dennis,

meines Wissens ist das nicht out-of-the-box möglich. Du müsstest dann schon ein kleines Skript schreiben, dass z.B. über einen FS_BUTTON im Formular gestartet wird.

In diesem Skript kannst du mit Hilfe des Interfaces SelectStoreElementOperation einen konfigurierbaren Auswahldialog anzeigen. Die selektierten Datensätze musst du im Skript dann manuell der FS_LIST hinzufügen.

Viele Grüße

Tim

0 Kudos
mbarsch
I'm new here

Hallo,

eine Mehrfachselektion von Datensätzen in der FS_LIST ist möglich. Dazu muss die FS_LIST mit einem Query-Parameter versehen werden

<QUERY name="Name der Abfrage"/>

Die Darstellung der Datensatzauswahl ändert sich dann von der dreispaltigen Ansicht auf diese hier:

FS_LIST.PNG

Und dort können dann mehrere Datensätze selektiert werden.

Gruß,

Melanie

Hallo Dennis,

benötigst du noch weitere Hilfe oder konnten die die gegebenen Antworten weiterhelfen? In diesem Fall wäre es toll, wenn du die "richtige Antwort" entsprechend markierst.

Viele Grüße

Michaela

0 Kudos