christian_vogel
Returning Observer

Label Expression in FS_LIST // geht das auch kürzer?

Jump to solution

Hallo,

wir haben gerade eine Expression in FS5 geschrieben um aus einer FS_LIST (source=database), die eine FS_LIST (source=inline) enthält, die Headline des ersten Teasers auszugeben. der eingefügte Template Code ist in einer Tabellenvorlage und funktioniert auch.

Unsere Frage: Gibt es eine andere kürzere Möglichkeit an die Editor-Sprache ranzukommen. Ohne die Sprache konnten wir die Headline nicht auslesen.

<LABEL lang="*">

#item.cs_teaser.get(0).getData().get("st_headline").getEditor().get(

     #item.cs_teaser.get(0).getData().get("st_headline").getEditor().getEditorLanguages().get("DE")

)

</LABEL>

Danke und Grüße

Christian

<CMS_MODULE>

  <CMS_INPUT_TEXT name="cs_name" hFill="yes" singleLine="no" useLanguages="no">

    <LANGINFOS>

      <LANGINFO lang="*" label="Name" description="Insert the name of this teaser pool."/>

      <LANGINFO lang="DE" label="Name" description="Tragen Sie den Namen ein."/>

    </LANGINFOS>

  </CMS_INPUT_TEXT>

  <FS_LIST name="cs_assortment_teaser_list" hFill="yes" height="475">

    <DATASOURCE type="database" useLanguages="no">

      <LABELS>

        <LABEL lang="*">#item.cs_teaser.get(0).getData().get("st_headline").getEditor().get(#item.cs_teaser.get(0).getData().get("st_headline").getEditor().getEditorLanguages().get("DE"))</LABEL>

      </LABELS>

      <ACTIONS>

        <ACTION name="ADD">

          <PARAM name="add-index">LAST</PARAM>

          <PARAM name="select-ui">LIST</PARAM>

        </ACTION>

        <ACTION name="NEW">

          <PARAM name="create-index">LAST</PARAM>

        </ACTION>

        <ACTION name="REMOVE">

          <PARAM name="show-confirm">YES</PARAM>

        </ACTION>

        <ACTION name="DOWN"/>

        <ACTION name="UP"/>

        <ACTION name="EDIT"/>

      </ACTIONS>

      <COLUMNS>

        <COLUMN show="no">#identifier</COLUMN>

      </COLUMNS>

      <LAYOUT>

        <ADD component="toolbar" constraint="top"/>

        <ADD component="overview" constraint="hide"/>

        <ADD component="stackedview" constraint="center"/>

      </LAYOUT>

      <table>Products.assortment_teaser</table>

    </DATASOURCE>

    <LANGINFOS>

      <LANGINFO lang="*" label="Teaser" description="Choose the teasers for this pool"/>

      <LANGINFO lang="DE" label="Teaser" description="Wählen Sie für diesen pool aus"/>

    </LANGINFOS>

  </FS_LIST>

</CMS_MODULE>

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
Peter_Jodeleit
Crownpeak employee

Soweit ich das sehe, gibt es dafür aktuell keinen "Shortcut". Man könnte den Ausdruck zwar auf FormData / FormField umstellen, das Problem mit der Sprache hat man aber auch da.

Peter

View solution in original post

0 Kudos
2 Replies
Peter_Jodeleit
Crownpeak employee

Soweit ich das sehe, gibt es dafür aktuell keinen "Shortcut". Man könnte den Ausdruck zwar auf FormData / FormField umstellen, das Problem mit der Sprache hat man aber auch da.

Peter
0 Kudos

Dankeschön. Wir belassen es so.

Ich habe ein Feature Request erstellt, vielleicht kann uns ja eine Variable #language zu Verfügung gestellt werden.

https://community.e-spirit.com/ideas/1310

0 Kudos