Juncus
Returning Observer

Löschen von globalen Seiten in globalen Inhalten

Jump to solution

Hallo liebe Community,

habt ihr vielleicht eine Lösung für mich?

Folgendes Problem:
In unserem CMS sollen Teilbereiche umstrukturiert werden.
Dadurch werden auch unter Globalen Einstellungen - Globale Inhalte einige globale Seiten nicht mehr gebraucht.

Beim Versuch diese globalen Seiten zu löschen bekomme ich im Sitearchitect leider keine Möglichkeit diese Seiten zu löschen.
Der Auswahlpunkt 'Löschen' ist leider inaktiv.
Ich bin als Admin im System.
Die Rechte auf dem Ordner 'Globale Inhalte' erlauben das Löschen für Admins.

Der Arbeitsablauf zum Löschen von Elementen ist im Servermanager eingetragen.

Muss ich noch irgendwas anderes beachten?
Wäre klasse, wenn ihr einen Tip für mich hättet.

Viele Grüße v.
Ralf

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
Juncus
Returning Observer

Hallo Holger,

vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.

In der Tat hat deine erste Lösung geholfen und nun funktioniert alles.
(In dem Dialog auf die Karteikarte "Arbeitsablauf Rechte" wechseln und prüfen, ob der Löschworkflow für eine deiner Gruppen erlaubt ist.)

Viele Grüße v.
Ralf

 

View solution in original post

0 Kudos
2 Replies
hoebbel
Crownpeak employee

Hallo Ralf,

ich vermute, dass das Ausführen des Löschworkflows für die globalen Inhalte nicht definiert wurde. Prüf doch bitte mal folgendes:
Rechtsklick auf den Ordner globale Inhalte und aus dem Kontextmenü Extras/Rechte ändern auswählen.
In dem Dialog auf die Karteikarte "Arbeitsablauf Rechte" wechseln und prüfen, ob der Löschworkflow für eine deiner Gruppen erlaubt ist.

Falls es das nicht ist, solltest Du als nächstes die Sichtbarkeitseinstellungen des Löschworkflows prüfen (Vorlagen-Verwaltung->Arbeitsabläufe--> Löschworkflow, Karteikarte Eigenschaften und dort unter Einblendung prüfen, ob eine Einblendelogik verwendet wird. Wenn ja, muss diese entweder um die globalen Inhalte erweitert werden oder statt dessen immer einblenden ausgewählt werden.

Viele Grüße
Holger

0 Kudos
Juncus
Returning Observer

Hallo Holger,

vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.

In der Tat hat deine erste Lösung geholfen und nun funktioniert alles.
(In dem Dialog auf die Karteikarte "Arbeitsablauf Rechte" wechseln und prüfen, ob der Löschworkflow für eine deiner Gruppen erlaubt ist.)

Viele Grüße v.
Ralf

 

0 Kudos