th_biedermann
Occasional Collector

In Vorschau werden JavaScripte nicht gefunden

Jump to solution

Hallo zusammen

Im FirstSpirit in der Vorschau erhalte ich einen Fehler:

 

The resource from “http://server:8081/js/hyphenopoly/Hyphenopoly.js” was blocked due to MIME type (“text/html”) mismatch (X-Content-Type-Options: nosniff).

http://server:8081/js/hyphenopoly/Hyphenopoly.js

 

Wo liegt das Verzeichnis auf dem FS Server?

Danke für einen Tipp

Grüsse. Thomas

 

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions

Hallo Holger

Ich habe in der Zwischenzeit die korrekte Stelle auf dem FS Server gefunden 😉

modules/FirstSpirit Jetty Server.JettyService/webapps/fs5root/webapp/js/

Danke und Grüsse

Thomas

View solution in original post

0 Kudos
3 Replies
hoebbel
Crownpeak employee

Hallo Thomas,

das ist mal wieder ein Frage, für die es verschiedene Antworten gibt 😉

Zuerst einmal wird im ServerManager konfiguriert, welche Webapp auf welchem Webserver läuft:
ServerManager->Server/Eigenschaften->Web-Applikationen

Die Definition der dort angegebenen Webserver findet sich nun wiederum unter dem parallel liegendem Punkt Webserver.

Für produktive Systeme üblich ist es, dass dort ein Tomcat benutzt wird. In dem Fall kann man die Frage nicht beantworten, da dieser noch nicht einmal auf dem selben Server wie FirstSpirit betrieben werden muss.

Wenn das Jetty Modul (Typ Jetty Web Server) benutzt wird (z.B. bei einem Entwicklungssystem), so befindet sich das Root Verzeichnis des Webservers hier:
<FirstSpiritROOT>/data/modules/FirstSpirit Jetty Server.JettyService/webapps

Du sprichst zwar von Vorschau (das wäre eigentlich das Unterverzeichnis fs5preview/webapp/... bzw. fs5preview_<pID>/webapp/..), die angegebene URL deutet aber eher auf die Root Webanwendung hin (fs5root/webapp)

Weiterhin deutet die URL darauf hin, dass entweder ein Templatefehler vorliegt (hartkodierte URL) oder das eine globale Webapp (mit dem Kontext js) definiert wurde. Letztere würdest Du (wenn die globale Webapp auf den Jetty Server konfiguriert ist) in dem Verzeichnis <FirstSpiritROOT>/data/modules/FirstSpirit Jetty Server.JettyService/webapps/js/webapp/ finden.

Und zum eigentlichen Problem - Workaround ist wahrscheinlich beim Aufruf des Stylesheets das rel = "stylesheet" aus dem Tag zu entfernen. Dann sollte es nicht zu dem Fehler kommen.

Viele Grüsse
Holger

0 Kudos

Hallo Holger

Sorry für meine komischen Fragen die ich immer habe 🙂

Die möglichen Lösungsansätze haben noch nicht zum gewünschten Erfolg geführt.

Ich habe dies nicht selber entwickelt. ich frage noch bei meiner Agentur nach.

Grüsse. Thomas

0 Kudos

Hallo Holger

Ich habe in der Zwischenzeit die korrekte Stelle auf dem FS Server gefunden 😉

modules/FirstSpirit Jetty Server.JettyService/webapps/fs5root/webapp/js/

Danke und Grüsse

Thomas

0 Kudos