sebastian2
I'm new here

Icon für Reports im SiteArchitect

Jump to solution

Hi!

Ich möchte im SiteArchitect ein eigenes Icon für einen Report verwenden. Im ContentCreator habe ich das bereits erfolgreich geschafft.

Das ReportPlugin hat die Methode getIcon(), welche genau das Problem löst, allerdings sagt die JavaDoc:

Returns a URL for the report's icon graphic that will be shown in the WebClient.

Im JavaClient wird die Methode dementsprechend auch nicht aufgerufen. Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit, das Icon auszutauschen?

Viele Grüße

Sebastian

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
sebastian2
I'm new here

Obwohl die JavaDoc etwas anderes behauptet, wird die Methode auch im JavaClient aufgerufen. Hier muss man allerdings Image.Factory.fromIcon() und nicht Image.Factory.fromUrl() nutzen. Dann kann man auch im JavaClient eigene Icons nutzen.

View solution in original post

0 Kudos
2 Replies
sebastian2
I'm new here

Obwohl die JavaDoc etwas anderes behauptet, wird die Methode auch im JavaClient aufgerufen. Hier muss man allerdings Image.Factory.fromIcon() und nicht Image.Factory.fromUrl() nutzen. Dann kann man auch im JavaClient eigene Icons nutzen.

0 Kudos

Hallo Sebastian,

deine Erkenntnisse sind korrekt. Die Dokumentation stammt noch aus vergangenen Zeiten (5.0) und wurde hier fälschlicherweise übernommen. Vielen Dank für die Meldung.

Beste Grüße

Stefan

0 Kudos