can
New Creator

Hochladen eines Mediums führt zu zwei revisionEvents mit unterschiedlichem EventInfo.Type

Jump to solution

Hallo zusammen,

Beim Hochladen von Medien in FirstSpirit treten zwei Revisionsevents auf: eines vom Typ ELEMENT_INSERTED und eines vom Typ ELEMENT_CHANGED. Die Dokumentation enthält keine spezifischen Erklärungen zu diesen EventInfo-Typen. Kann ich in jedem Fall das Event mit ELEMENT_INSERTED ignorieren, da ohnehin ein Event mit ELEMENT_CHANGED folgt, oder gibt es Szenarien, in denen auf ELEMENT_INSERTED kein ELEMENT_CHANGED folgt?

Gruß Can

0 Kudos
Reply
1 Solution

Accepted Solutions
hoebbel
Crownpeak employee

Hallo Can,

das erste Event wird erzeugt, wenn der Medien-Knoten angelegt wird, das zweite Event wird erzeugt, wenn der Medien-Inhalt gespeichert wird. 
Theoretisch kann man ein Medium anlegen und dann nicht speichern. Das würde ein Medium ohne Inhalt erzeugen. In der Praxis sollte dies nicht geschehen - und wenn doch, wird ein unbrauchbarer Knoten im Media-Store erzeugt. 

Ich hoffe, die Antwort hilft weiter. (auch wenn es nur ein erweitertes "Jein" ist 😉

Viele Grüße
Holger

View solution in original post

0 Kudos
Reply
4 Replies
hoebbel
Crownpeak employee

Hallo Can,

das erste Event wird erzeugt, wenn der Medien-Knoten angelegt wird, das zweite Event wird erzeugt, wenn der Medien-Inhalt gespeichert wird. 
Theoretisch kann man ein Medium anlegen und dann nicht speichern. Das würde ein Medium ohne Inhalt erzeugen. In der Praxis sollte dies nicht geschehen - und wenn doch, wird ein unbrauchbarer Knoten im Media-Store erzeugt. 

Ich hoffe, die Antwort hilft weiter. (auch wenn es nur ein erweitertes "Jein" ist 😉

Viele Grüße
Holger

0 Kudos
Reply
mbergmann
Crownpeak employee

Hi,

ich habe gerade nicht im Kopf, wie es sich beim Duplizieren von Medien verhält (per API oder CTRL+Drag). Fiel mir aber gerade als Fall ein, wo vielleicht (!) ein INSERTED ohne CHANGED gefeuert wird. 

Wobei selbst wenn man das mal testet würde ich mich eher nicht darauf verlassen, dass das immer so ist (oder bleibt), solange es nicht explizit dokumentiert ist. 

Viele Grüße 

Michael

0 Kudos
Reply

Hallo Michael,

danke für die Antwort. Ich habe das ganze gerade getestet und festgestellt das beim Duplizieren auch beide Events gefeuert werden.

Viele Grüße

Can

0 Kudos
Reply

Hallo Holger,

vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße

Can

0 Kudos
Reply