repositarian
Occasional Observer

Getting Image Url Of Snippet Thumbnail

English: 
Hello everyone,

I am trying to get a url from the image/thumbnail you get from the SnippetProvider for a snippet (e.g. to use it in the ContentCreator). It seems there is no API method for that. How can it be done?

Deutsch:
Hallo zusammen,

ich versuche eine Url zum Bild/Thumbnail, welches der SnippetProvider für ein Snippet liefert, zu erhalten (um diese zB im ContentCreator zu nutzen). Ich kann keine Methode dafür in der API finden. Wer kennt eine Lösung?

 

Thank you.

0 Kudos
1 Reply
hoebbel
Crownpeak employee

Hallo repositarian,

es wäre wahrscheinlich hilfreicher, wenn Du den Anwendungsfall schildern würdest, anstatt Hilfe für das Problem zu suchen, über das Du bei deinem Lösungsansatz gestolpert bist.

Aber egal - das Du eine Url haben willst, deutet erst einmal darauf hin, dass Du von Frontend aus auf das Medium zugreifen willst - dagegen spricht, dass Du von der Nutzung im ContentCreator schreibst. 

Wenn ich vom Frontend ausgehe, dann kennt FirstSpirit "die" Url des Bildes gar nicht, da diese bei der Veröffentlichung (Generierung) über den konfigurierten URL Creator erzeugt wird. Das ist also entweder sehr aufwändig oder eine Sackgasse.

Wenn ich vom Backend ausgehe, willst Du möglicherweise gar nicht eine URL haben, sondern das Medium selber. Da könntest Du dir über #medium das Medium holen. (oder evtl. über #medium.getUid() die UID und dann über die das Objekt aus dem Store - kommt auf den Anwendungsfall an)

Tut mir leid, dass ich keine einfache Antwort auf die Frage geben kann
Holger