carstenmalchow
I'm new here

GIT - Versionskontrolle für Templates auf verschiedenen FirstSpirit Installationen

Hallo zusammen,


zur Zeit befinden wir uns in einem Projekt in dem wir in drei Umgebungen (Entwicklung/Abnahme/Produktion) Firstspirit installiert haben.
Die Idee ist mit der fs-cli die jeweiligen entwickelten Vorlagen via git über die verschiedenen Umgebungen zu transpotieren. Da wir 6 Entwickler sind ist ein git schon die richitge Wahl um CodeReview/Testing durchführen zu können.

Leider gibt es immer unschöne Probleme mit FS_Refrences.txt und StoreElement.xml. Da jede Installation von FS die ID's der einzelnen Vorlagen für sich verwaltet, gibt es beim Export bzw. beim mergen in die unterschiedlcihen Branches sehr viel "Änderungen" die sich lediglich auf die ID's beziehen. Gibt es hierfür ein Best Practies zum Umgang mit GIT, damit man in einem Schönen Branching Konzept im GIT arbeiten kann?

Besten Dank

2 Replies
bIT_sosswald
Returning Responder

Hallo Carsten,

welche Version von FirstSpirit setzt ihr denn aktuell ein?

Im Laufe von 2019 wurde soweit ich weiß nochmal am Exportformat von fs-cli geschraubt, so dass es etwas besser verwendbar ist.

Grüße

Sandro

0 Kudos
carstenmalchow
I'm new here

Hallo Sandro,

wir aktuallisieren jeden Monat die Version von FirstSpirit.

Für fs-cli verwenden wir die Versionen

2.4.761,  2.5.1, 2.5.5 und 2.5.6.

Gruß

Carsten

0 Kudos