mschulte
I'm new here

Freigabe im WebClient FS5 (geänderte Navigation)

Jump to solution

Hallo,

ich habe eine Frage: wenn im WebClient (FS5) über "Navigation bearbeiten" die Reihenfolge von Menüpunkten verändert wird, liegt der übergeordnete Strukturordner zur Freigabe vor. Wie kann im WebClient dieser Ordner freigegeben werden?

Viele Grüße,

Martina Schulte

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
MichaelaReydt
Community Manager

Hallo,

laut der WebClient-Dokumentation ist eine Freigabe von Struktur-Ordnern mit den Standard-FirstSpirit-Mitteln im WebClient nicht möglich:

Zitat:

Standardmäßig lassen sich mit Arbeitsabläufen im WebClient
zunächst nur Seiten und Datensätze freigeben.

( Quelle: WebClient-Dokumentation / Report-Bereich / Aufgaben / Freigabe)

Sollen dennoch Struktur-Ordner freigegeben werden, müsste ein Arbeitsablauf erstellt werden, dessen Freigabeskript auch die Änderungen an Struktur-Ordnern berücksichtigt.

Ich bin mir nicht sicher, ob dafür auch die Verwendung eines eigenen Element Status Providers notwendig würde.

Viele Grüße

Michaela Pahl

View solution in original post

0 Kudos
4 Replies
MichaelaReydt
Community Manager

Hallo,

laut der WebClient-Dokumentation ist eine Freigabe von Struktur-Ordnern mit den Standard-FirstSpirit-Mitteln im WebClient nicht möglich:

Zitat:

Standardmäßig lassen sich mit Arbeitsabläufen im WebClient
zunächst nur Seiten und Datensätze freigeben.

( Quelle: WebClient-Dokumentation / Report-Bereich / Aufgaben / Freigabe)

Sollen dennoch Struktur-Ordner freigegeben werden, müsste ein Arbeitsablauf erstellt werden, dessen Freigabeskript auch die Änderungen an Struktur-Ordnern berücksichtigt.

Ich bin mir nicht sicher, ob dafür auch die Verwendung eines eigenen Element Status Providers notwendig würde.

Viele Grüße

Michaela Pahl

0 Kudos

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe. Wir werden das mit dem Arbeitsablauf ausprobieren. Melde mich dann wieder.

Viele Grüße,

Martina Schulte

0 Kudos

Hallo,

das hat funktioniert! Vielen Dank!

Viele Grüße,

Martina Schulte

0 Kudos

Gern geschehen Smiley Happy

Viele Grüße

Michaela Pahl

0 Kudos