mona_ketterer
I'm new here

Formulare für Seitenreferenzen erweitern?

Jump to solution

Hallo,

ist es möglich, die "internen" Vorlagen-Formulare zu erweitern/anzupassen - also z. B. im Formular für Seitenreferenzen in der Strukturverwaltung unter bestimmten Bedingungen (z. B. spezifische Nutzergruppe) das Feld "Dateiname" zu verstecken, so dass sie zwar die Seitenreferenz an sich anlegen und editieren können, aber keine Änderungen am Dateinamen vornehmen können und diesen auch gar nicht sehen?

Wenn das Feld durch die Auswahl einer entsprechenden URL-Factory, die diese Eingabe eben nicht nutzt, nicht gebraucht wird, würde ich es gerne auch gar nicht anzeigen, da alle Eingaben und Änderungen darin ja nie zum Tragen kommen und eher verwirrend sind für den Redakteur. Ich habe aber bisher keinen Ansatz dazu gefunden, das zu verstecken - geht das prinzipiell (und wenn ja, wie)?

Vielen Dank schonmal im Voraus und viele Grüße

Mona Ketterer

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions

Hi,

das ist korrekt, diese Formulare sind nicht anpassbar. Wenn hier Bedarf besteht, bitte den Weg des Feature-Wunschs gehen. Insbesondere wären hier Art und Umfang der gewünschten Konfigurierbarkeit und Anwendungsszenarien von Interesse.

Beste Grüße

Stefan

View solution in original post

0 Kudos
3 Replies
Anonymous
Not applicable

Ich glaube diese "Formulare" sind in Stein gemeißelt. Mir wäre nicht bekannt dort etwas ein- oder ausblenden zu können.

Das war auch meine Vermutung, dann gehe ich mal davon aus, dass da nichts anzupassen ist. Danke!

0 Kudos

Hi,

das ist korrekt, diese Formulare sind nicht anpassbar. Wenn hier Bedarf besteht, bitte den Weg des Feature-Wunschs gehen. Insbesondere wären hier Art und Umfang der gewünschten Konfigurierbarkeit und Anwendungsszenarien von Interesse.

Beste Grüße

Stefan

0 Kudos