arthur
Occasional Observer

FormDataList persistent über API setzen

Jump to solution

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte über die API Inhalte einer Seite in andere Sprachen kopieren und habe ein mir nicht verständliches problem bei Sprachabhängigen Listen erhalten. Bei einer neu-erstellten Liste, in der die Inhalte in einer Sprache, in die ich hinkopieren möchte, werden die Inhalte nicht persistent gespeichert. In einer Liste, in der ich Inhalte in der Sprache hatte, aber wieder gelöscht habe, funktioniert mein Code. Bei einem Blick in das XML der Seite konnte ich feststellen, dass ein "set" auf der Sprache, in die ich kopieren möchte auf "0" steht, wenn der Inhalt über meinen Code nicht gespeichert werden kann:

FormDataList.png

Weiß jemand, wann die Sprache für die Sprachabhängige Liste "freigeschaltet" wird? Ich setze das FormDataList Objekt wie jedes "normale" Formfield.

Hier noch der Code:

code_1.png

code_2.png

Viele Grüße

Arthur Kunkel

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
marza
I'm new here

Hallo Arthur,

was ist das Ziel Deines Kopiervorgangs? Sollen noch nicht übersetzte Seiten in einer anderen (Fallback-) Sprache erscheinen? Das kann FirstSpirit out-of-the-box (s. FS Handbuch für Redakteure, Kapitel über Mehrsprachigkeit).

Ansonsten vermisse ich bei Deinem Java-Code das Sperren und Speichern, ein einfaches Setzten der Werte in den Objekten reicht hier nicht, siehe hierzu z.B. folgendes Posting:

https://community.e-spirit.com/message/13005#13005

Grüße Marian

View solution in original post

0 Kudos
2 Replies
marza
I'm new here

Hallo Arthur,

was ist das Ziel Deines Kopiervorgangs? Sollen noch nicht übersetzte Seiten in einer anderen (Fallback-) Sprache erscheinen? Das kann FirstSpirit out-of-the-box (s. FS Handbuch für Redakteure, Kapitel über Mehrsprachigkeit).

Ansonsten vermisse ich bei Deinem Java-Code das Sperren und Speichern, ein einfaches Setzten der Werte in den Objekten reicht hier nicht, siehe hierzu z.B. folgendes Posting:

https://community.e-spirit.com/message/13005#13005

Grüße Marian

0 Kudos
pavone
I'm new here

Hallo Arthur,

benötigst Du noch weitere Hilfe oder hat Dir Marians Antwort bereits geholfen? In diesem Fall wäre es super, wenn Du die "richtige Antwort" entsprechend markierst, damit auch andere Community-Teilnehmer diese auf den ersten Blick finden. Solltest Du zwischenzeitlich eine eigene Lösung gefunden haben, wäre es nett, wenn Du diese hier bereitstellst.

Viele Grüße

Tim

0 Kudos