aVogt
Returning Creator

FS5: wie komme ich ans TemplateSet; für Ermittlung der Endung einer page

Jump to solution

Hallo,

ich habe bisher die Endungen einer page wie folgt ermittelt:
    page.getTemplate().getExtensions()
Dies ist in 5.0 deprecated. Es soll
    getTemplateExtension(TemplateSet set)
verwendet werden ...

Wie komme ich an das TemplateSet heran bzw was ist das?

Grüße
Andreas

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
broszeit
I'm new here

Hallo,

ein TemplateSet ist immer einem Ausgabekanal des Projects zugeordnet. An eine Liste aller TemplateSet's (Vorlagensätze) kommt man deshalb mit:

Project.getTemplateSets();

Über diese Liste kann man iterieren und das gesuchte TemplateSet auswählen. Beispielsweise anhand des Namens:

TemplateSet.getUid();

Die Namen der im Projekt vorhandenen TemplateSet's kann man sich beispielsweise in der Projekt Konfiguration im Bereich "Vorlagensätze" anzeigen lassen.

Wenn es nur um den String-Value der Extension geht, dann lässt sich dieser auch direkt mit TemplateSet.getExtension() bestimmen.

Ansonsten kann man mit der oben erwähnten Methode arbeiten:

Page.getTemplate().getTemplateExtension(TemplateSet set);

Viele Grüße

Rouven

View solution in original post

0 Kudos
1 Reply
broszeit
I'm new here

Hallo,

ein TemplateSet ist immer einem Ausgabekanal des Projects zugeordnet. An eine Liste aller TemplateSet's (Vorlagensätze) kommt man deshalb mit:

Project.getTemplateSets();

Über diese Liste kann man iterieren und das gesuchte TemplateSet auswählen. Beispielsweise anhand des Namens:

TemplateSet.getUid();

Die Namen der im Projekt vorhandenen TemplateSet's kann man sich beispielsweise in der Projekt Konfiguration im Bereich "Vorlagensätze" anzeigen lassen.

Wenn es nur um den String-Value der Extension geht, dann lässt sich dieser auch direkt mit TemplateSet.getExtension() bestimmen.

Ansonsten kann man mit der oben erwähnten Methode arbeiten:

Page.getTemplate().getTemplateExtension(TemplateSet set);

Viele Grüße

Rouven

0 Kudos