MMerwar
I'm new here

FS_List dynamisch anhand einer Combobox befüllen

Jump to solution

Hallo zusammen,

ist es mithilfe einer Regel o.Ä. möglich eine FS_List dynamisch anhand des Wertes einer Combobox zu füllen?

Beispiel:

Gegeben ist eine Combobox, welche die Werte einer Datenquelle enthält und eine FS_List. Sobald nun ein Datensatz bei der Combobox ausgewählt wird, soll die FS_List automatisch mit einem zuvor definierten Satz an Absatzvorlagen befüllt werden.

Vielen Dank und viele Grüße

Maximilian Merwar

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
broszeit
I'm new here

Hallo Maximilian,

mit einer Regel ist es meines Wissens nach nicht direkt möglich, man kann es aber mithilfe eines Skripts, welches über einen FS_BUTTON ausgeführt wird, erreichen.

Zuerst wird die Combox wie gewünscht selektiert und anschließend auf den FS_BUTTON geklickt, welcher dann das Skript ausführt um die FS_LIST zu befüllen.

Dieses liest erst die gewählten Werte aus und kann die FS_LIST dann entsprechend mit den gewünschten Daten befüllen.

Viele Grüße

Rouven

View solution in original post

0 Kudos
2 Replies
broszeit
I'm new here

Hallo Maximilian,

mit einer Regel ist es meines Wissens nach nicht direkt möglich, man kann es aber mithilfe eines Skripts, welches über einen FS_BUTTON ausgeführt wird, erreichen.

Zuerst wird die Combox wie gewünscht selektiert und anschließend auf den FS_BUTTON geklickt, welcher dann das Skript ausführt um die FS_LIST zu befüllen.

Dieses liest erst die gewählten Werte aus und kann die FS_LIST dann entsprechend mit den gewünschten Daten befüllen.

Viele Grüße

Rouven

0 Kudos

Hallo Rouven,

danke für den Tipp, ich denke, dass dies die einfachste Lösung für das Problem ist.

Vielen Dank und viele Grüße

Maximilian

0 Kudos