rbitdd
Returning Responder

FS_LIST-Element über Rule prüfen

Jump to solution

Hallo,

ich habe eine FS_LIST, in der Verweisvorlagen verwendet werden. Diese Verweisvorlagen werden - natürlich - auch an anderen Stellen eingebunden.

Wenn die Verweisvorlage jedoch in der FS_LIST verwendet wird, soll eine Prüfung des "Linktextes" erfolgen. Dieser soll in diesem Zusammenhang eine gewisse Länge nicht überschreiten.

Ich hatte die Hoffnung, dass die Prüfung der source "st_link.lt_text" erfolgreich ist, dies scheint jedoch nicht zu funktionieren.

Hat jemand eine Idee, ob das geht und wenn ja, wie?

Freue mich auf Antworten

Viele Grüße

Diana

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
StefanSchulz
I'm new here

Hi Diana,

Inhalte können immer nur innerhalb eines Formulars geprüft werden. Der Zugriff auf innere Formularelemente ist nicht möglich (und wird es auch zukünftig nicht sein). Hier hilft aktuell vermutlich nur eine Duplizierung der Verweisvorlagen und Einschränkung darauf für die entsprechende FS_LIST-Definition.

Eventuell lohnt es sich, einen Feature-Wunsch mit der allgemeinen Problematik einzustellen, die "Umgebung" eines Formulars erkennen zu können, über den aktuellen Möglichkeiten hinaus (Elementtyp, Storetyp und Inhaltsbereich).

Beste Grüße

Stefan

View solution in original post

0 Kudos
1 Reply
StefanSchulz
I'm new here

Hi Diana,

Inhalte können immer nur innerhalb eines Formulars geprüft werden. Der Zugriff auf innere Formularelemente ist nicht möglich (und wird es auch zukünftig nicht sein). Hier hilft aktuell vermutlich nur eine Duplizierung der Verweisvorlagen und Einschränkung darauf für die entsprechende FS_LIST-Definition.

Eventuell lohnt es sich, einen Feature-Wunsch mit der allgemeinen Problematik einzustellen, die "Umgebung" eines Formulars erkennen zu können, über den aktuellen Möglichkeiten hinaus (Elementtyp, Storetyp und Inhaltsbereich).

Beste Grüße

Stefan

0 Kudos