Martin_Dirlewan
Returning Observer

FS 5.1 WebEdit/Contentcreator Report Drag and Drop Übergabe fehlt?

Hallo zusammen,

ich habe eben versucht meinen WebEdit Report für die Auswahl von Datensätze den ich in FirstSpirit 5.0 umgesetzt habe auf FirstSpirit 5.1 zu testen, leider wird beim Drag and Drop auf einen FS Button die Übergabe von getTransferData nicht dem Script übergeben (dropdata).

Wenn ich mir das ganze mit Firebug anschauen, sehe ich auch, dass in der alten Version 5.0 folgendes korrekt übergeben wird:

...de.espirit.firstspirit.webedit.client.script.TransferData/575873165|12345678#Ein test...

In der Version 5.1 wird nur der HTML-Code des Datensatzes übergeben nicht das was ich in der Funktion getTransferData zurückgebe übergeben:

...de.espirit.firstspirit.webedit.client.transfer.TextTransferObject/2371072905|<div class="report-entry-wrapper" identifier="">...

Hat sich hier eventuell etwas verändert das ich anpassen muss?

FS Version alte: 5.0.425.60000

FS Version neue:5.1.106.61855

Grüße und Danke

Martin

0 Kudos
1 Reply
s_ellers
Crownpeak employee

Hallo Martin,

mit 5.0 sind die Reports von "de.espirit.firstspirit.webedit.plugin.WebeditReportPlugin" deprecated worden. Die neuen Plugins leiten von "de.espirit.firstspirit.client.plugin.ReportPlugin" ab, und bieten nun mehr Möglichkeiten was den Datentransfer angeht. Hier können nun komplexe Objekte übertragen werden.

Grundsätzlich sollten die alten Plugins aber natürlich noch funktionsfähig bleiben in 5.1. Das festgestellte Verhalten ist in diesem Fall ein Bug und wird unter der internen Ticket ID 159179 behandelt.

Bis das Problem gefixed und die FirstSpirit Version aktualisiert worden ist, gibt es leider nur die Möglichkeit den Report auf das neue Interface "de.espirit.firstspirit.client.plugin.ReportPlugin" umzustellen. Hierbei bitte beachten, dass der Report ggf. auch im SiteArchitect sichtbar ist. Hier kann mit de.espirit.firstspirit.client.plugin.ReportPlugin#isVisible und de.espirit.firstspirit.access.BaseContext#is(BaseContext.Env#WEBEDIT) die Sichtbarkeit eingeschränkt werden.

Viele Grüße,

Stephan

0 Kudos