dluettel
Elite Observer

Einzelne Absätze nicht publizieren

Jump to solution

Hallo Zusammen,

gibt es die Möglichkeit in FirstSpirit einen Absatz nicht zu publizieren, obwohl die Seite publiziert wird?

Eine selbst implementierte Möglichkeit wäre, dass man ein RADIOBUTTON oder eine COMBOBOX verwendet. Beim Publizieren wird anschließend geprüft, ob dieses Feld gesetzt ist. Wie wäre den der Befehl dafür, dass ich mich in den Publizierungsprozess einhängen kann?

Beim webedit kann ich ja sowas etwas prüfen: #global.is("WEBEDIT").

Sollte ich das mit #global.preview prüfen?

Beste Grüße

Daniel

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions

Hallo Daniel,

vielleicht gibt es hier ein Missverständnis: Die Haken an den Absätzen bedeuten (im Gegensatz zu den Haken an Inhaltsseiten) eben nicht "ist übersetzt" sondern sind reine An/Aus-Schalter. Insbesondere passiert hier z.B. kein absatzweiser Sprachersatz, wie man ihn für Seiten konfigurieren kann.

Viele Grüße

Michael

View solution in original post

0 Kudos
7 Replies
MarsDD
Occasional Observer

Hallo Daniel,

probiere mal folgendes

$-- begin section template --$

$CMS_SET(#global.stopGenerate, true)$

// do stuff

$CMS_SET(#global.stopGenerate, false)$

$-- end section template --$

Viele Grüße

Marcel

0 Kudos

Hallo Marcel,

danke für deine Antwort.

Habe jetzt mal so gelöst:

$CMS_IF(!#global.preview)$

          $CMS_IF(st_publish == "yes")$

Gruß

Daniel

0 Kudos
MarsDD
Occasional Observer

Hallo Daniel,

genau, (d)eine Überprüfung müsstest Du noch davorschalten.

Viele Grüße

Marcel

0 Kudos
mbergmann
Crownpeak employee

Hallo Daniel,

was spricht denn gegen die Standard-Variante mit den Sprach-Haken in den Sprachreitern der Absätze?

Viele Grüße

Michael

0 Kudos

Hallo Michael,

der Haken wird ja aktiviert, sobald die Sprache vollstandig übersetzt ist. Jetzt würde der Absatz soweit ich weiß publiziert werden. Der Kunde möchte jetzt die Möglichkeit haben, einen Absatz nicht zu publizieren, ob der Absatz übersetzt worden ist.

Beste Grüße

Daniel

0 Kudos

Hallo Daniel,

vielleicht gibt es hier ein Missverständnis: Die Haken an den Absätzen bedeuten (im Gegensatz zu den Haken an Inhaltsseiten) eben nicht "ist übersetzt" sondern sind reine An/Aus-Schalter. Insbesondere passiert hier z.B. kein absatzweiser Sprachersatz, wie man ihn für Seiten konfigurieren kann.

Viele Grüße

Michael

0 Kudos
marro
Crownpeak employee

Hallo Daniel,

benötigst Du noch weitere Hilfe oder hat Dir die Antwort von Michael bereits geholfen?

In diesem Fall wäre es super, wenn Du die "richtige Antwort" entsprechend markierst, damit auch andere

Community-Teilnehmer diese auf den ersten Blick finden.

Viele Grüße

Donato

0 Kudos