pstute
I'm new here

Einschränkung auf eine Datenquelle in FS_Dataset bei Content nicht möglich

Hallo Community,

wie der Titel bereits sagt, kann ich keine eindeutige Einschränkung auf eine Datenquelle im Tag <SOURCES><CONTENT>... vornehmen.

Obwohl ich einen eindeutigen Referenznamen zu meiner gewünschten Datenquelle angebe, wird auch eine zweite zur Auswahl zur Verfügung gestellt.

Hier ein paar Screenshots:

Datenquellen.PNGTemplate.PNGAuswahl.PNG

Ich möchte aus den Datenquellen im Ordner teaser die Datenquelle teaser_lokal in meinem Template durch ein FS_DATASET zur Auswahl stellen.

Wenn ich nun den Auswählen-Dialog starte (Bild 3) werden mir die beiden Datenquellen teaser und teaser_lokal angeboten obwohl ich nur die teaser_lokal im Template angegeben habe.

Ich habe nun probehalber eine neue DQ mit dem Namen teaser_local (mit C) angelegt und im Template angegeben. Und Überraschung, nun wird nur die teaser_local zur Auswahl zur Verfügung gestellt.

Leider habe ich nun aber nicht die Option, dass ich den Referenznamen der Datenquelle umbenennen kann.

Hatte jemand bereits dieses Problem und eine Lösung hierfür?

Viele Grüße,

Patricia

FS-Version: 5.2.212.71463

0 Kudos
2 Replies
pstute
I'm new here

Hallo Community,

hab habe mich jetzt doch an den Helpdesk gewendet und folgende Antwort von Holger Höbbel konnte mir weiterhelfen:

Das Verhalten tritt nur auf, wenn zwei Datenquellen auf derselben Tabellenvorlage beruhen und die zweite in dem Teilbaum, der bei der Auswahl angezeigt wird, sichtbar ist.


Lösung wäre es also, die Zieldatenquelle in ein Verzeichnis zu verschieben, in welchem sich keine andere befindet, die auf der selben Tabellenvorlage beruht (gilt für alle Ordner, die im Auswahldialog angezeigt werden).

Hier noch der Standardtext bezüglich der Aufnahme des Verhaltens als möglicher Fehler:

Ich habe das Verhalten unter der internen ID 190647 zur abschließenden Analyse als möglichen Fehler aufgenommen.

- Holger Höbbel 05.08.2016 (Anfrage #24546)

Mittlerweile liegt die Bestätigung vor, dass es sich hierbei um einen Bug handelt. Unter der internen ID 190647 wird das Problem mit einer zukünftigen Softwareversion behoben.

0 Kudos