sad_djeridi_ais
I'm new here

Detail Seite für Datensätze aufrufen.

Jump to solution

Hallo Community,

wie kommt man auf die Detail Seite von Datensätze, wenn man den Datensatz im Content Creator  aktualisert hat.

Man kann ja nur in der Detail Seite Datensätze im Content Creator freigeben.

Ich komme zur Zeit nur wenn ich einen neuen Datensatz anlegen auf die Detail Seite.

Gibt es da vielleicht eine Funktion wie z.b. die Funktion editorid()?

Viele Grüße,

Aissam

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions

Hallo Aissam,

im Mithras-Projekt ist eine Tabellenvorlage "Produkt (Übersicht)" (Referenzname: Products.product_overview) enthalten, die einen entsprechenden Link auf die Detailseiten enthält. (Die Darstellung des Links ist natürlich projektspezifisch und ist daher nicht 1:1 übertragbar.)

Analog enthält die Tabellenvorlage Produkte einen Verweis zurück auf die Übersichtsseite.

Für die Auswahl des richtigen Datensatzes musst du den Parameter contentId verwenden.

Siehe auch im ODFS: klick

Viele Grüße

Michaela

View solution in original post

0 Kudos
5 Replies
MichaelaReydt
Community Manager

Hallo Aissam,

ich bin mir nicht sicher, ob ich dein Problem genau verstehe. Ich verstehe es so, dass du lediglich die Übersichtsseite zur Verfügung hast und von dort nicht auf die einzelnen Detailseiten wechseln kannst. Stimmt das so?

Der Aufruf der Detailseiten sollte generell über bidirektionale Verlinkungen zwischen der Übersichts- und den entsprechenden Detailseiten gelöst werden. Im Mithras-Projekt lässt sich dies ganz gut nachvollziehen.

Alternativ lassen sich die diversen Detailseiten im ContentCreator jedoch über die Suche finden und können darüber aufgerufen werden.

Die Freigabe der Datensätze ist im ContentCreator abhängig von der Implementierung des Workflows.

Viele Grüße

Michaela

0 Kudos

Hallo Michaela,

genau das ist mein Prolem. Und wie kann ich eine bidirektionale Verlinkungen zwischen der Übersichts- und den entsprechenden Detailseiten erstellen? Im HTML Teil? Woie sieht das denn aus?

Viele Grüße,

Aissam


0 Kudos

Hallo Michaela,

ich habe mir das Mithras Porjekt mal angeschaut und ich habe nichts gefunden was mir bei meinem Problem hilft.

Muss ich einen $CMS_REF für jeden Datensatz im HTML Teile setzten der auf die Detailseite verweist?

Wenn ja wie bekommt er dann mit, welchen Datensatz ich ausgewählt habe, den er anzeigt und der Redakteur dann freigibt.

Wir benutzen die Freigabe vom BasicWorkflow.

Anbei sind screenshots

1. BIld hier kann man einen neuen Datensatz anlegen.

2. Datensatz bearbeiten

3. Detailansicht. KOmmt man nur wenn man beim News anlegen auf Speichern klickt.

Warum wird man nicht beim Speichern auf diese Seite weitegeleitet, wenn man den Datensatz bearbeitet hat?

VIele Grüße,

Aissam

0 Kudos

Hallo Aissam,

im Mithras-Projekt ist eine Tabellenvorlage "Produkt (Übersicht)" (Referenzname: Products.product_overview) enthalten, die einen entsprechenden Link auf die Detailseiten enthält. (Die Darstellung des Links ist natürlich projektspezifisch und ist daher nicht 1:1 übertragbar.)

Analog enthält die Tabellenvorlage Produkte einen Verweis zurück auf die Übersichtsseite.

Für die Auswahl des richtigen Datensatzes musst du den Parameter contentId verwenden.

Siehe auch im ODFS: klick

Viele Grüße

Michaela

0 Kudos

Hallo Michaela,

danke hab's hinbekommen.

Viele Grüße,

Aissam

0 Kudos