oboeck
I'm new here

Corporate Content :: Abonnement löschen (mit Dateien)

Jump to solution

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit ein Abonnement im Zielserver vollständig zu entfernen?

So dass auch alle dazugehörigen Dateien entfernt werden?

Wenn ich das Abonnement deaktiviere existieren die Dateien im Templatestore weiterhin.

Grund der Frage:

Ich habe es geschafft mein Abo kaputt zu machen.

Ich vermute es liegt daran, das ich bei einem Ordner innerhalb des Pakets die "Paketbeziehung gelöst" habe und danach genau diesen Ordner gelöscht habe.

Jetzt bringt er mir beim aktualisieren unten genannten Fehler.

Ich habe auch schon im Master genau diesen gelöschten Ordner aus dem Paket wieder rausgenommen und eine neue Version erstellt, aber auch das hilft leider nicht.

Ich würde einfach gerne das Zielprojekt reseten und alles neu importieren.

Geht das?

Fehlermeldung:

ERROR 19.11.2013 13:15:56.835 (de.espirit.firstspirit.service.ppool.PPoolLoggerImpl): import aborted: FORMATTEMPLATE / FORMATTEMPLATEFOLDER

FSVersion=5.0.318.57504#3640;JDK=1.7.0_45 64bit Oracle Corporation;OS=Linux 2.6.32-358.11.1.el6.x86_64 amd64;Date=19.11.2013 13:15:56

java.lang.IllegalStateException: FORMATTEMPLATE / FORMATTEMPLATEFOLDER

    at de.espirit.firstspirit.store.access.AbstractStoreElement.updateAttributes(AbstractStoreElement.java:1643)

    at de.espirit.firstspirit.store.access.AbstractStoreElement.updateValues(AbstractStoreElement.java:1705)

    at de.espirit.firstspirit.store.access.DefaultStoreElement.updateValues(DefaultStoreElement.java:1213)

    at de.espirit.firstspirit.service.ppool.PackageImporter.update(PackageImporter.java:1088)

    at de.espirit.firstspirit.service.ppool.PackageImporter$ProcessList.processEntries(PackageImporter.java:1899)

    at de.espirit.firstspirit.service.ppool.PackageImporter.startImport(PackageImporter.java:399)

    at de.espirit.firstspirit.service.ppool.PackageManagerImpl.importPackage(PackageManagerImpl.java:284)

    at sun.reflect.GeneratedMethodAccessor1349.invoke(Unknown Source)

    at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:43)

    at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:606)

    at de.espirit.firstspirit.server.module.ServiceWrapperImpl.invoke(ServiceWrapperImpl.java:100)

    at com.sun.proxy.$Proxy5.importPackage(Unknown Source)

    at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)

    at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(NativeMethodAccessorImpl.java:57)

    at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:43)

    at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:606)

    at de.espirit.firstspirit.io.DefaultServerHandler.callManager(DefaultServerHandler.java:62)

    at de.espirit.firstspirit.server.io.handler.ManagerCall.doCall(ManagerCall.java:95)

    at de.espirit.firstspirit.server.io.handler.CompactCall.handle(CompactCall.java:68)

    at de.espirit.firstspirit.server.io.ManagerCallWorker.run(ManagerCallWorker.java:108)

    at de.espirit.firstspirit.server.ExecutionManagerImpl$RunnableWrapper.call(ExecutionManagerImpl.java:578)

    at de.espirit.firstspirit.server.ExecutionManagerImpl$ExtendedCallable.call(ExecutionManagerImpl.java:545)

    at java.util.concurrent.FutureTask.run(FutureTask.java:262)

    at de.espirit.common.util.BoundedExecutorService$RunnableWrapper.run(BoundedExecutorService.java:419)

    at java.util.concurrent.Executors$RunnableAdapter.call(Executors.java:471)

    at java.util.concurrent.FutureTask.run(FutureTask.java:262)

    at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(ThreadPoolExecutor.java:1145)

    at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(ThreadPoolExecutor.java:615)

    at java.lang.Thread.run(Thread.java:744)

    at de.espirit.common.util.SuspendableThread.run(SuspendableThread.java:37)

Vielen Dank

Grüße

Olli

1 Solution

Accepted Solutions
oboeck
I'm new here

Hey, ich hab jetzt durch Zufall doch die Lösung gefunden:

Man muss das "Abo bearbeiten" und die Paketinhalte "Einschränken" (Corporate Content -> Abo -> Abo bearbeiten -> bearbeiten -> Paketinhalte "einschränken").

Hier deselektiert man einfach alles und aktualisiert.

Danach kann man alles per Hand löschen, vorher sollte man sich natürlich gemerkt haben, welches Feature zu diesem Paket gehört hat.

Dann setzt man alle Paketinhalte wieder auf aktiv und aktualisiert nochmal, vlt auch mit einer neuen Paketversion, das habe ich gemacht.

Dann hat man so zu sagen alles re-importiert

Grüße

Olli

View solution in original post

1 Reply
oboeck
I'm new here

Hey, ich hab jetzt durch Zufall doch die Lösung gefunden:

Man muss das "Abo bearbeiten" und die Paketinhalte "Einschränken" (Corporate Content -> Abo -> Abo bearbeiten -> bearbeiten -> Paketinhalte "einschränken").

Hier deselektiert man einfach alles und aktualisiert.

Danach kann man alles per Hand löschen, vorher sollte man sich natürlich gemerkt haben, welches Feature zu diesem Paket gehört hat.

Dann setzt man alle Paketinhalte wieder auf aktiv und aktualisiert nochmal, vlt auch mit einer neuen Paketversion, das habe ich gemacht.

Dann hat man so zu sagen alles re-importiert

Grüße

Olli