NickG
Returning Observer

ContentSelect: In Query auf Wert eines FS_DATASET prüfen

Jump to solution

Hallo,

ich versuche zurzeit die Ergebnisse einer QUERY einzuschränken.

<CMS_FUNCTION name="contentSelect" resultname="fr_countries">

       <CMS_PARAM name="schema" value="Brenntag_Global" />

       <QUERY entityType="ContactFormRecipientMapping">

              <EQ attribute="reason.dataset.entity.name_EN" value="Test" />

         </QUERY>

</CMS_FUNCTION>

Die Tabelle enthält zwei FS_DATASETs und einen String.

Ich würde nun gerne in der Query abfragen, ob der Wert des FS_DATASET (aus der Spalte 'reason') einem übergebenen String entpricht.

In diesem Fall besteht das DATASET nur aus einem String.

Ist es möglich die Ergebnismenge in so einer Form einzuschränken?

Alternativ würde ich bei der Ausgabe die For Schleife erweitern, dass mir nur ausgegeben wird, was ich haben möchte.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt Smiley Happy

Viele Grüße

Nick

1 Solution

Accepted Solutions
mbergmann
Crownpeak employee

Hallo Nick,

welchen Typ hat denn die Spalte auf die das Dataset gemappt ist? Ist es eine XML-Spalte oder eine "echte" Relation im Schema? Im ersten Fall wird das über die Abfrage nicht funktionieren.

Viele Grüße

Michael

View solution in original post

0 Kudos
2 Replies
mbergmann
Crownpeak employee

Hallo Nick,

welchen Typ hat denn die Spalte auf die das Dataset gemappt ist? Ist es eine XML-Spalte oder eine "echte" Relation im Schema? Im ersten Fall wird das über die Abfrage nicht funktionieren.

Viele Grüße

Michael

0 Kudos
NickG
Returning Observer

Hallo Michael,

die Spalte ist eine XML-Spalte.

Das ist schade, dass es mit der Abfrage dann nicht klappt. Sortieren per Ordercriteria wird dann wegen der gleichen Ursache wahrscheinlich auch nicht funktioniere, oder?

Viele Grüße

Nick