Martin_Dirlewan
Returning Observer

Content-Projection im Auftrag: Lädt immer alle freigegeben Datensätze bevor Generierung startet

Jump to solution

Hallo,

aktuell befülle ich in einem Auftrag den Generierungstask mit einem Entity einer Datenquelle über den bekannten Weg:

EntityEntry entityEntry = generateTask.createEntityEntry(entityID, pageRefID);

entityStartNodes.add(entityEntry);

Dazu wird mir nun genau dieser eine Eintrag der Content-Projection generiert.

Die Strukturseite der Content-Projection beinhaltet im Daten Reiter keine Filter.

Leider wird jetzt bevor überhaupt die Generierung loslegt im Generierungstask folgende Query ausgeführt:

SELECT t3.FS_ID FROM xxx.TABELLE t3  WHERE t3.FS_RELEASE_TO>1475052555594  AND t3.FS_VALID_FROM<=1475052555594  ORDER BY t3.FS_ID DESC

Danach erst wird der Datensatz anhand der FS_ID geladen und generiert.

Dadurch ist das generieren sehr unperformant, da er über die Query alle freigegeben Datensätze z.b. 125 000 lädt und dann erst diesen einen generiert.

Das eigentliche generieren des einen Datensatzes dauert ca eine Sekunden aber das laden aller Datensätze ca 15 Sekunden.

Vermutlich prüft FirstSpirit inital erst ob der Datensatz anhand der Filter in der Content-Projection vorhanden ist.

Gibt es eine Möglichkeit diese Prüfung zu deaktivieren oder andere Workarounds?

FS Version: 5.1.421.69829

Viele Grüße und Danke vorab

Martin

0 Kudos
10 Replies

Hallo Sebastian,

danke für den Hinweis, ich habe die Antwort markiert, dass ein Feature Request hier nötig wäre.

Grüße

Martin

0 Kudos