Jacky
I'm new here

Checkboxen mit bestimmten Werten aus einer Datenquelle füllen

Jump to solution

Hallo alle zusammen,

ich habe Systeme, die in manchen Werken zur Verfügung stehen und in manchen nicht.

Ich hätte nun gerne eine einzige Tabelle, in der der Name des Systems eingegeben wird und für jedes Werk jeweils ein Haken (z.B. Eingabekomponente "Toggle") gesetzt werden kann, ob dieses System in diesem Werk zur Verfügung steht, oder nicht. Die Datenquelle hat dann folgende Form:

Systemname     Werk1     Werk2     Werk3

System1             true        false        true

System2             false       true         true

System3             true        false        false

...                       ...            ...           ...

Jetzt möchte Checkboxen befüllen, aber nur mit den Systemen, die in den einzelnen Werken auch zur Verfügung stehen. Gibt es eine Möglichkeit zu sagen:

Befülle die Checkboxen mit den Systemnamen, in dessen Spalte "WerkX" ein "true" steht.

Beispiel: Im Falle von Werk1 sollen dann Checkboxen für "System1" und "System3" angezeigt werden.

Auf diese Weise könnte ich mir ersparen für jedes Werk eine eigene Tabelle mit den dort zur Verfügung stehenden Systemen zu erstellen.

Vielen Dank schonmal und viele Grüße,

Jacky

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
StefanSchulz
I'm new here

Hi Jacky,

ab Version 4.2 Release 4 kann die Komponente Checkbox auch aus einer Query (auch parameterisiert) gefüllt werden. Somit kann in der Vorlagenverwaltung eine Abfrage erstellt werden, die dann in der Formulardefinition referenziert werden kann.

http://www.e-spirit.com/odfs42/de/vorlagenentwicklung/formular/cmsinclude/cms_include_options/databa...

Gruß

Stefan

View solution in original post

0 Kudos
2 Replies
StefanSchulz
I'm new here

Hi Jacky,

ab Version 4.2 Release 4 kann die Komponente Checkbox auch aus einer Query (auch parameterisiert) gefüllt werden. Somit kann in der Vorlagenverwaltung eine Abfrage erstellt werden, die dann in der Formulardefinition referenziert werden kann.

http://www.e-spirit.com/odfs42/de/vorlagenentwicklung/formular/cmsinclude/cms_include_options/databa...

Gruß

Stefan

0 Kudos

Hallo Stefan,

wir sind leider noch nicht auf Release 4 - aber es ist gut zu wissen, dass es diese Funktion gibt.

Vielen Dank und viele Grüße,

Jacky

0 Kudos