MarsDD
Occasional Observer

$CMS_VALUE(#row.getValue("Bezeichner_EN"))$ für ein DOM-Element

Jump to solution

Hallo zusammen,

ich benötige eben mal eure Hilfe.

Ich möchte mittels #row.getValue() den Inhalt eines DOM-Elementes in einer bestimmten Sprache ausgeben lassen (in meinem Fall die Sprache Englisch [EN]).

Überall wo ich CMS_INPUT_TEXT-Elemente ausgeben lasse funktioniert dies ohne Probleme.

Kann mir da evtl. jemand die Lösung spicken? Smiley Wink

mfg Marcel

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
teichmann
Crownpeak employee

Hallo Marcel,

#row.getValue wird für einen DOM nicht funktionieren, bei einem DOM kenne ich nur den Weg über das FormData Objekt des Datensatzes, ein Aufruf für die Sprache Englisch könnte so aussehen:

$CMS_VALUE(#cs.dataset.formData.get(#global.project.language("EN"), "tt_dom").get())$

Hierbei beachten: Das Systemobjekt #cs steht nur bei Content Abfragen zur Verfügung und bezieht sich immer auf den aktuellen Datensatz.

Gruß

Jascha

View solution in original post

0 Kudos
2 Replies
teichmann
Crownpeak employee

Hallo Marcel,

#row.getValue wird für einen DOM nicht funktionieren, bei einem DOM kenne ich nur den Weg über das FormData Objekt des Datensatzes, ein Aufruf für die Sprache Englisch könnte so aussehen:

$CMS_VALUE(#cs.dataset.formData.get(#global.project.language("EN"), "tt_dom").get())$

Hierbei beachten: Das Systemobjekt #cs steht nur bei Content Abfragen zur Verfügung und bezieht sich immer auf den aktuellen Datensatz.

Gruß

Jascha

0 Kudos
MarsDD
Occasional Observer

Hallo Jascha,

vielen Dank Smiley Happy

Grüße aus Dresden Smiley Wink

Marcel

0 Kudos