matthiasforberg
Occasional Collector

Bearbeiter im Workflow selbst auswählen?

Hallo,

ein Kunde möchte den Standard Workflow einsetzen, mit den Freigaberechten über das Zielobjekt:

AusZielobj.png

Allerdings sind dann immer die Gruppen mit Freigaberechten vorbelegt:

ChiefEditors.png

Sie wollen das aber so haben, dass sie selbst einzelne Benutzer aus der Liste der Berechtigten auswählen können. Ich habe es nicht hinbekommen, das so zu konfigurieren, dass die Liste zunächst leer ist und trotzdem die ausgewählt werden können, die das Freigaberecht haben.

Geht das überhaupt?

Grüße

Matthias

2 Replies
Charly
I'm new here

Das ist bei unserem Kunden auch ein großes Problem.

Standardmäßig werden alle berechtigten Gruppen als "Nächster Bearbeiter" angezeigt.

Der Redakteur klickt dann gerne einfach schnell auf weiter und plötzlich haben alle Gruppenmitglieder eine Mailbenachrichtigung im Postfach. Das ist überaus nervend.

Es wäre gut, wenn das Feld "Nächster Bearbeiter" NICHT vorausgefüllt ist und der User bewusst jemanden aussuchen muss. Wäre gut, wenn man das konfigurieren könnte.

0 Kudos

Hallo,

meines Wissens nach ist das nicht möglich. Dieses Feature kann aber gerne als Idee vorgeschlagen werden.

Viele Grüße

Tim

0 Kudos