Alexander_Haufl
I'm new here

An den onDelete Event dran hängen

Jump to solution

Hallo zusammen,

ist es möglich in FSP5 sich an den onDelete Event zu hängen, so das man nachgelagert ein Skript ausführen kann?

Viele Grüße

Alex

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions

Du registrierst den StoreListener einmal an einem Store und die Methoden werden dann vom Store aufgerufen, wenn sich etwas an einem Element ändert bzw. es gelöscht wird. Also einmal am SiteStore registrieren dann wird dein Listener für jedes Element aufgerufen.

Klar, du könntest in der entsprechenden Methode ein Skript ausführen. Das musst du nur selbst implementieren.

Damit der StoreListener in jedem Client läuft könntest du ein ClientPlugin schreiben.

Eine andere Lösung wäre einfach, einen Lösch-Workflow für das Projekt zu erstellen und diesen In den Projekteigenschaften (unter Optionen) als "Arbeitsablauf zum Löschen von Elementen" zu hinterlegen.

Viele Grüße

Thorsten

View solution in original post

0 Kudos
6 Replies
thmarx
I'm new here

Hallo Alexander,

du kannst einen StoreListener implementieren. Damit kannst du auf das Löschen von Elementen reagieren. Das automatische Ausführen von Skripten geht damit aber nicht.

Viele Grüße

Thorsten

Hallo Thorsten,

danke. Zwei Fragen hierzu:

Die Methoden des StoreListeners sind alle an die Übergabe eines StoreElements gebunden, d.h. ich kann nur ein StoreElement überwachen bzw. müsste wenn ich z.B. den SiteStore überwachen will ann jedes Element des SiteStores einen StoreListener dran hängen, wie wirkt sich das dann auf die Performance des Clients aus?

Wenn die Funktion "removedFromScope(StoreElement el)" nun ausgelöst wird, könnte ich doch in dieser ein weiteres Script aufrufen oder?

Viele Grüße

Alex

0 Kudos

Und noch eine Frage hinterher:

Den Listener registriert man an einem Store mit der Funktion addStoreListener(StoreListener), die Beschreibung ist folgende: Adds a StoreListener for client-local changes of this store.

Gibt es eine Möglichkeit einen globalen StoreListener zu implementieren, der in jedem Client läuft on load?

Viele Grüße

Alexander Haufler

0 Kudos

Du registrierst den StoreListener einmal an einem Store und die Methoden werden dann vom Store aufgerufen, wenn sich etwas an einem Element ändert bzw. es gelöscht wird. Also einmal am SiteStore registrieren dann wird dein Listener für jedes Element aufgerufen.

Klar, du könntest in der entsprechenden Methode ein Skript ausführen. Das musst du nur selbst implementieren.

Damit der StoreListener in jedem Client läuft könntest du ein ClientPlugin schreiben.

Eine andere Lösung wäre einfach, einen Lösch-Workflow für das Projekt zu erstellen und diesen In den Projekteigenschaften (unter Optionen) als "Arbeitsablauf zum Löschen von Elementen" zu hinterlegen.

Viele Grüße

Thorsten

0 Kudos

Hallo Thorsten,

ahh, das klingt schon viel besser.

Workflow kommt bei dem Kunden nicht in Frage.

Für mich wäre dann ja wahrscheinlich das JavaClientPermanentPlugin interessant?

Ich habe schon in der OnlineHilfe geschaut, aber ncihts konkretes gefunden.

Muss mein Plugin fsm separat von der fsm mit den anderen Skript erstellt werden oder kann alles in einer enthalten sein?

Viele Grüße

Alex

0 Kudos

Hey Alex,

sollte sowohl als auch gehen. Wir kapseln die Skripte separat.

best,

0 Kudos