Zukunftsfähige Alternative zu CMS_INPUT_SECTIONLIST

Hallo *,

wir stolperten letztens in unserem Projekt über das Problem, dass es keine zukunftsfähige Alternative zur CMS_INPUT_SECTIONLIST gibt. Als Alternative wird hier von der e-Spirit die FS_LIST genannt. Wenn man sich allerdings die Dokumentation der FS_LIST anschaut, fällt einem schnell auf, dass diese mit Version 6 von FirstSpirit auch als deprecated markiert wird - wirklich zukunftsfähig ist diese Alternative also nicht.

Von daher wird hier eine Alternative (evtl. in der FS_CATALOG?) benötigt, die auch nach dem Update auf v6 nicht deprecated sein wird.

Referenz zum Ticket hier in der Community: https://community.e-spirit.com/message/28833

Liebe Grüße

Patrick Siemen

2 Comments
StefanSchulz
I'm new here

Die Empfehlung hier lautet, auf der Komponente zu bleiben. Eine Ablösung der Sectionlist ist aktuell nicht geplant. Sollte es zukünftig eine Alternative geben, wird diese persistenzkompatibel gestaltet, so dass eine unproblematische Umstellung möglich ist. Die FS_LIST ist keine sinnvolle Alternative.

Beste Grüße

Stefan

kohlbrecher
Crownpeak employee
Crownpeak employee

Hallo Patrick,

mit FirstSpirit 2019.10 wurde die CMS_INPUT_SECTIONLIST wieder eingeführt. Details findest du hier im Kapitel 4.1.

Viele Grüße

Jan