Gleiche Wege zur Kommentierung von Code in den Kanälen

Es ist ziemlich störend, dass es für die verschiedenen Bereiche der Kanäle unterschiedliche bis keine Möglichkeiten gibt, Code zu kommentieren.

Eine Konsolidierung wäre wünschenswert, bevorzugt $-- --$, da HTML Kommentare aus semantischer Sicht nicht unbedingt korrekt erscheinen.

Ich habe die verschiedenen Kommentarmöglichkeiten hier zusammengefasst in der Hoffnung, dass ich keinen Weg übersehen habe.

Formular-Kanal:

<CMS_MODULE>

     <!-- wird automatisch entfernt -->

     $-- wirft Fehler beim Speichern --$

     <CMS_COMMENT>Erlaubter Kommentar</CMS_COMMENT>

</CMS_MODULE>

Regel-Kanal:

<!-- Erlaubter Kommentar -->

$-- Wirft Fehler beim Speichern --$

Schnipsel-Kanal:

$-- Erlaubter Kommentar --$

<!-- Wirft FS-Fehler -->

HTML-Kanal:

<CMS_HEADER>

     <!-- Erlaubter Kommentar zu Funktionen -->

     $-- wirft Fehler beim Speichern --$

     <CMS_FUNCTION ...>

          <![CDATA[

               $-- Erlaubter Kommentar --$

               <!-- ggfs. ins HTML gerenderter Kommentar -->

          ]]>

     </CMS_FUNCTION>

</CMS_HEADER>

$-- Kommentar, der nur für FS Entwickler bestimmt ist --$

<!-- ggfs. ins HTML gerenderter Kommentar -->

Beste Grüße,
Tibor Legat