Freigabe o.Ä. für Templates nutzen, somit Änderungen zuerst in Preview prüfen möglich

Hallo Zusammen.

Eine spezielle Freigabe für Templates innerhalb eines Projektes wäre sinnvoll.

Wunsch: Nach einer Änderung an einem Template muss ich erst einen Workflow anstoßen, der das Template entweder nur für die Vorschau oder gleich für die Publizierung frei gibt. Das hätte den Vorteil, dass Änderungen an einem Template nicht sofort live gehen würden wenn man nur ein Prokjekt im Einsatz hat und keine Paketverwaltung nutzt.

Gruß,

Daniel

2 Comments
rbitdd
Returning Responder

Kann der Gedanke auch für den Fall ausgearbeitet werden, wie es sein soll, wenn dann mehrere Templates im Rahmen eines Releases über ein Feature ausgeliefert werden?

Liegt keine Entwicklungsumgebung vor, in der die Änderungen verprobt werden könnten? Im Zweifel würde ich mir ein weiteres Projekt auf dem Server anlegen, in dem die Anpassungen dann getestet werden könnten.

kohlbrecher
Crownpeak employee
Crownpeak employee

Hallo Daniel,

vielen Dank für deine Idee zur Verbesserung von FirstSpirit. Es ist uns wichtig, aus den Erfahrungen unserer Kunden und Partner zu lernen. Aus diesem Grund schätzen wir Feedback und freuen uns über jede Anregung.

Wir haben das Thema noch einmal evaluiert, haben aber keine Pläne, es in absehbarer Zukunft zu bearbeiten. Daher können wir deinen Feature Request zum aktuellen Zeitpunkt leider nicht berücksichtigen.

Wie Diana bereits geschrieben hat, empfehlen wir eine Dev-System zum Testen der Templates.

Detaillierte Informationen bezüglich des Auswahlprozesses der Requests, die wir umsetzen, haben wir in unserer Features Policy zusammengefasst.

Viele Grüße

Jan