FS5: Seite anlegen Dialog verbessern. Anzeige- und Referenzname für Redakteure deutlicher kennzeichnen und beim Anlegen doppelter Seiten(namen) hinweisen etc.

Popup aus FS4 wieder reativieren oder bessere Möglichkeit für Anzeige- und Referenznamen finden, dass hier nicht ungewollt Seiten mit identischem Anzeigenamen angelegt werden können.

In FS5 gibt es den neuen Seite anlegen Dialog. Dabei ist es sehr ungeschickt gelößt, dass man eine Seite anlegen kann ohne sich Gedanken über den Anzeige und Referenznamen machen zu müssen. Das hat zum Ergebnis, dass man alle Seiten mit dem identischen Anzeigenamen anlegen kann und der Referenzname sich nur im _1, _2, ... unterscheidet.

D.h. die Nacharbeit ist später hoch bzw. fast unmöglich falls es zu spät gemerkt wird und die Seiten live sind.

Daher dreiVorschläge:

  1. Popup aus FS4 wieder reaktivieren
  2. Beim Anlegen eines schon vorhandenen Referenznamens hinweisen, dass er mit _1 angelegt wird. So wie wenn man einen Referenznamen umbenennen will und der existiert schon.
  3. Anlegen einer Seite mit dem Namen aus der Seitenvorlage unterbinden, so dass als Redakteure ein anderer Anzeige und Referenzname gewählt werden muss.
1 Comment
MichaelaReydt
Community Manager
Community Manager

Hallo Daniel,

vielen Dank für deine Idee zur Verbesserung von FirstSpirit. Es ist uns wichtig, aus den Erfahrungen unserer Kunden und Partner zu lernen. Aus diesem Grund schätzen wir Feedback und freuen uns über jede Anregung.

Wir haben das Thema noch einmal evaluiert, haben aber keine Pläne, es in absehbarer Zukunft zu bearbeiten. Daher können wir deinen Feature Request zum aktuellen Zeitpunkt leider nicht berücksichtigen.

Detaillierte Informationen bezüglich des Auswahlprozesses der Requests, die wir umsetzen, haben wir in unserer Features Policy zusammengefasst.

Viele Grüße

Michaela