FS_LIST Verhalten beim Hinzufügen von Elementen

Wir stellen gerade die Vorlagen auf FS_LIST um und haben dabei ein anderes Verhalten als bei den vorherigen Elementen festgestellt.

Mit den alten Komponenten konnte man auf den Hinzufügen-Button klicken und erhielt sofort ein Fenster mit der Auswahl der Komponenten. Diesen Dialog konnte man erst Bestätigen wenn alle Felder korrekt ausgefüllt waren. (allowEmpty="no") Erst nach dem Bestätigen wurde der Eintrag in die Liste aufgenommen.

Wenn man bei der FS_LIST auf den ADD-Button klickt, dann wird zuerst ein Eintrag in der Liste angelegt und dieser kann dann mit Doppelklick bearbeitet werden.

Das Problem ist jetzt, ich kann so Datensätze in die FS_LIST hinzufügen, die nicht alle Muss-Felder ausgefüllt haben.

Ich weiss nicht ob das so bekannt ist oder ob es einen bestimmten Grund dafür gibt. Ich würde mir das Verhalten jedoch analog der vorherigen Komponenten wünschen, bei dem der Eintrag erst in die List aufgenommen wird, wenn der Datensatz korrekt ausgefüllt ist.

Tags (1)
2 Comments
re-lounge
I'm new here

Und optimal wäre es an dieser Stelle auch, wenn sich das neue Element direkt öffnen würde, und man dieses nicht mit einem zusätzlichen Doppelklick erst noch öffnen muss.

Der redaktionelle Workflow wird immer so sein, dass man ein neu angelegtes Element auch gleich öffnen will.

Volle Rückendeckung/Unterstützung also von meiner Seite.

andre
I'm new here

Wenn man bei der FS_LIST auf den ADD-Button klickt, dann wird zuerst ein Eintrag in der Liste angelegt und dieser kann dann mit Doppelklick bearbeitet werden.

Das Problem ist jetzt, ich kann so Datensätze in die FS_LIST hinzufügen, die nicht alle Muss-Felder ausgefüllt haben.

hoert sich feur mich erstmal nach einem Bug an. Wenden Sie sich doch hierfuer bitte an den Helpdesk... bitte FirstSpirit-Version nicht vergessen.

Und optimal wäre es an dieser Stelle auch, wenn sich das neue Element direkt öffnen würde, und man dieses nicht mit einem zusätzlichen Doppelklick erst noch öffnen muss.

halte ich auch feur sinnvoll +1