Erweiterung des HA Moduls fü Linux Server

Hallo Community,

zur Sicherung der Hochverfügbarkeit gibt es bereits ein Modul für FirstSpirit - leider nur für SunSolaris mit einem Veritas Cluster.

Durch eine einzelne Maschine ergeben sich viele Nachteile, vor allem als Hoster. Um 24/7 ein CMS System mit 99.9% Verfügbarkeit zu garantieren, wäre ein Weg notwendig, der auch unter Linux Distributionen (Ubuntu, CentOS, etc.) die Möglichkeit eines Clustrings bietet. Ein Ausfall in einer großen Umgebung, auf die von mehreren Ländern zugegriffen wird, ist fatal für jeden Administrator

Daher schlage ich vor, das bestehende Modul zu erweitern um die Erreichbarkeit zu gewährleisten. Denn auch Redakteure habe ein Recht, rund um die Uhr zu arbeiten 😉

Viele Grüße,

Robert

PS: bitte fleißig voten

2 Comments
linde
Elite Observer

Also dabei sollten dann auch ein vernünftiger Verfügbarkeitscheck definiert werden. Wichtig für Redakteure wäre z.B. eine erfolgreiche Anmeldung und das öffenen eines Projektes. Es gab schon Situationen, da war das nicht möglich obwohl die Startseite von FirstSpirit ausgeliefert wurde.

MichaelaReydt
Community Manager
Community Manager

Hallo Robert,

vielen Dank für deine Idee zur Verbesserung von FirstSpirit. Es ist uns wichtig, aus den Erfahrungen unserer Kunden und Partner zu lernen. Aus diesem Grund schätzen wir Feedback und freuen uns über jede Anregung.

Wir haben das Thema noch einmal evaluiert, haben aber keine Pläne, es in absehbarer Zukunft zu bearbeiten. Daher können wir deinen Feature Request zum aktuellen Zeitpunkt leider nicht berücksichtigen.

Detaillierte Informationen bezüglich des Auswahlprozesses der Requests, die wir umsetzen, haben wir in unserer Features Policy zusammengefasst.

Viele Grüße

Michaela