Content Creator Mehrfach eingebundene Seiten im Content Creator besser kennzeichnen

Hat man eine Seite ein weiteres Mal eingebunden in der Struktur, so ist es irrelevant, an welcher Seite ich dann inhaltliche Änderungen vornehme. Allerdings ist die Transparenz über eine Verwendung an anderer Stelle nicht wirklich vorhanden. Im Sitearchitekt kann man solche Inhaltsseiten in einen entsprechend benamten Inhaltsordner packen, damit mir klar ist, dass die Seite mehrfach verwendet wird und eine Änderung auch Auswirkungen auf die anderen Seiten hat.

Gibt es eine Möglichkeit einer speziellen Kennzeichnung (z.B. eigenes Icon)?

screenshot-1.png

(Die Prüfung der eingehenden Referenzen der Inhaltsseite ist als workaround sehr umständlich und wird schnell vergessen)

1 Comment
mbergmann
Crownpeak employee
Crownpeak employee

Hi,

für seitenbezogene Hinweise finde ich StatusNotePlugins immer sehr praktisch:

https://docs.e-spirit.com/odfs/plugin-entwickl/contentcreator/interaktive-fea/seitenbezogene/index.h... 

Könnte man sogar mit einer Aktion kombinieren, die per Triggern des Such-Reports mit einem passenden Suchstring wie „fs.id=1246 or fs.id=56774“ die verwendenden Seitenreferenzen anzeigt.

Eine Möglichkeit, in der Navigationsleiste des CC eigene Icons zu platzieren gibt es hingegen nicht.

 

Viele Grüße 

Michael