AppCenterIntegration: Image-Link-Pflege möglich machen

0 Kudos

Hallo,

im Rittal Projekt wurde eine AppCenter Integration gemacht mit CumulusSites. Diese ist auch eingebaut allerdings ist die Pflege gerade sehr unschön. Im Screenshot 1-3 ist die Problematik beschrieben. Screenshot 1 zeigt eine leere Seite im WebClient. Im Screenshot 2 lege ich ein Bühnenelement an. In Screenshot 3 ist die Pflegeoberfläche mit integriertem CumulusSites zusehen. Wenn ich nun aus dem Report Bereich (rechts abgebildet) ein Bild auf das Cumulus Symbol im Popup droppen will funktioniert das nicht, da der Hintergrund ausgegraut wird. Ich müsste erst speichern und es dann wie in Screenshot 4 zusehen ist auf das CumulusSite Icon fallen lassen. Das ist ein sehr unschöner Workflow. Schöner wäre es, wenn das Bild dort direkt pflegbar ist und in diesem Fall der Hintergrund nicht gesperrt ist.

Herr Höbbel aus dem Helpdesk von e-Spirit hatte vorgeschlagen hier ein Feature Request in der Community zu stellen.

Das Ticket im Helpdesk lautet: https://helpdesk.e-spirit.com/requests/8538

Nachricht von Herr Höbbel:

  • Hallo Frau Gieseking,nach Rücksprache mit Herrn Klein tendiere ich dazu, das Verhalten als fehlendes Feature einzustufen.
    Ich habe dennoch unter der internen ID 145047 einen "Verdacht auf einen Fehler" aufgenommen. Sobald ich diesbezüglich eine Rückmeldung von unserer Entwicklungsabteilung bekomme, werde ich Sie entsprechend informieren.
    Ich möchte Ihnen jedoch bereits jetzt nahelegen, einen entsprechenden Änderungswunsch (Feature Request) in der Community einzustellen, sofern dies noch nicht geschehen ist.Für Rückfragen und weiterführende Fragen stehen meine Kollegen und ich Ihnen gerne zur Verfügung.Viele Grüße aus Dortmund,
    Holger Höbbel
    --
    e-Spirit AG
    Holger Höbbel
    Consultant 
    T:     +49 231 477 77 0
    F:     +49 231 477 77 499
    E:     helpdesk@e-spirit.com
    W:     www.e-Spirit.com
    A:     Barcelonaweg 14, 44269 Dortmund
    +++
    FirstSpirit 5 für erfolgreiche Online-Strategien 
    Neue Version jetzt kennenlernen: www.fs5.e-Spirit.com
    +++
    Sitz des Unternehmens: Barcelonaweg 14 | 44269 Dortmund 
    Vorstand: Jörn Bodemann (Vors.) | Johannes Häusele | Christoph Junge 
    Vorsitzender des Aufsichtsrats: Michael Kenfenheuer 
    Amtsgericht Dortmund (HRB 20399)

Screenshot 1:

1. Leere Seite ohne angelegten Absatz.JPG

Screenshot 2

2. Absatz auswählen.jpg

Screenshot 3

3. Bild nicht pflegbar (Hintergrund ausgegraut).JPG

Screenshot 4

4. nachdem speichern.JPG

Viele Grüße,
Wiebke Gieseking

BIELEFELD
Elsa-Brändström-Straße 2-4 | 33602 Bielefeld
Tel.: +49 521 98647-308 | Fax: +49 521 98647-99
Email: wiebke.gieseking@comspace.de | Internet: www.comspace.de
------------------------------------------------------------------------------
Geschäftsführer: Andreas Kämmer, Stefan Kisker, Michael Steinfort
Handelsregister Bielefeld, HRA 14509 | HRB 37670
UStID DE 224 982 071
------------------------------------------------------------------------------

Folgen Sie uns auf:
Twitter: www.twitter.com/comspace

1 Comment
Andreas-Knoor
Crownpeak Employee
Crownpeak Employee

Die Verwendbarkeit von Reports mit geöffneten (modalen) Editierdialoge wird ab FirstSpirit 5.1 zur Verfügung stehen. Damit ist das beschriebene Szenario dann abbildbar.