Aktivieren/Deaktivieren von nicht benötigten Sprachen des FirstSpirit-Clients

Hallo,

gemäß dem Artikel https://community.e-spirit.com/message/6544#6544 ist es nicht möglich, die Auswahlsprachen der FirstSpirit-Applikation (Dropdown-Menü in der oberen rechten Ecke auf der Login-Maske) zu deaktivieren, um z.B. ein Arbeiten mit der englischen Sprache zu erzwingen. Ein Workaround ist das anpassen einer JSP-Datei der Haupt-Web-Anwendung, was allerdings nach jedem Update wiederholt werden muss.

Es würde sehr helfen, wenn dies über FirstSpirit konfiguriert werden kann, um z.B. Redaktions-Dokumentationen in einer einheitlichen Sprache anbieten zu können und nicht das Problem entsteht, dass ein User einen Menüpunkt nicht findet, weil dieser auf Deutsch anstatt auf Englisch ist.

Vielen Dank.

Mit Freundlichen Grüßen

Simon Skolik

Tags (2)
3 Comments
thomas_ritter
I'm new here

Hi,

ich finde diese Idee auch gut. Das Sprachdropdown sollte pflegbar sein und man sollte auch selbst die Default-Einstellung wählen können falls man mehrere Sprachen haben möchte. Wie Simon schon schreibt ist die derzeit nur über einen direkten Eingriff in die Login JSP möglich.

lg thomas

dirk_hartmann
I'm new here

Danke Herr Skolik,

wurde auch schon von uns angefragt mit der gleichen Antwort. Die bisherigen Lösungsvorschläge sehe ich ebenfalls als Workaround. Wir möchten ebenfalls, das grundsätzlich nur EN im CMS Bereich verwendet wird, um zum einen den weltweiten Support zu erleichtern und zum zweiten, um die Begrifflichkeiten des CMS bei den zentralen Redakteuren zu festigen.

Grüße Dirk Hartmann

MichaelaReydt
Community Manager
Community Manager

Hallo Simon,

vielen Dank für deine Idee zur Verbesserung von FirstSpirit. Es ist uns wichtig, aus den Erfahrungen unserer Kunden und Partner zu lernen. Aus diesem Grund schätzen wir Feedback und freuen uns über jede Anregung.

Wir haben das Thema noch einmal evaluiert, haben aber keine Pläne, es in absehbarer Zukunft zu bearbeiten. Daher können wir deinen Feature Request zum aktuellen Zeitpunkt leider nicht berücksichtigen.

Detaillierte Informationen bezüglich des Auswahlprozesses der Requests, die wir umsetzen, haben wir in unserer Features Policy zusammengefasst.

Viele Grüße

Michaela