Adaptable Results mit Facetten Übergabe

Aktuell können Ergebnislisten zu einem Suchbegriff zur Laufzeit in den Adaptable Results angepasst werden.

Übergeben wird das Suchwort und eine Prepared Search, danach wird eine Liste mit Ergebnissen angezeigt in der Ergebnisse verschoben oder entfernt werden können.

Die Ergebnisliste in den Adaptable Results wird ohne Beachtung von Facetten ausgegeben. Das stellt aktuell ein Problem dar, denn in den meisten Fällen wird mindestens die Sprachfacette mitgeben. Häufig sind es sogar mehrere Facetten, die bei einer Suche mitgegeben werden. D.h. wenn in einer Suche Facetten verwendet und in den Adaptable Results Facetten nicht berücksichtigt werden, dann können die Adaptable Results nur sehr eingeschränkt verwendet werden.

Viele Kunden finden die Idee hinter den Adaptable Results super und nutzen diese gern, jedoch bekommen wir häufig Rückmeldung das diese nicht sinnvoll genutzt werden kann, wegen den Facetten.

Mein Verbesserungsvoschlag wäre die Möglichkeit zu bieten passend zur Prepared Search mehrere Facetten zu übergeben.

Ebenso wäre es wünschenswert, wenn man mehrere Parameter übergeben könnte. Damit letztendlich die Suchbedingungen der tatsächlichen Suchseite abgebildet werden kann. Sortierungen als Beispiel.

2 Comments
chbo
I'm new here

Unterm Strich:

  • Sobald der Kunde mehr als eine Sprache verwendet, kann man Adaptable Results nicht mehr verwenden.
  • Sobald Groovy-Logik in Prepared Search verwendet wird, kann man Adaptable Results nicht mehr verwenden.
  • Die Nichtanwendung von Facetten wie "Sprache",  nehmen die Kunden als Produktfehler bzw. mangelhafte Konzept von haupia wahr.
  • In der Praxis wird Adaptable Results dem Kunden nicht gezeigt/angeboten, um negative Wahrnehmung zu vermeiden
  • Aufgrund der vorigen Punkte konnte ich Adaptable Results bisher bei genau 0 Kunden verwenden.
rednoss
I'm new here

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Idee zur Verbesserung von haupia. Ich habe den Vorschlag unter der internen ID HP-602 aufgenommen. Aktuell gibt es noch keine Planung wann wir das Feature umsetzen.

Viele Grüße
René