Absatz hinzufügen - Dialog ist zu schmal

... und kann auch nicht vergrößert werden.

Arbeitet man viel mit Kopiervorlagen so sehe ich zwei Schwachstellen.

1. Beim Anlelgen einer Kopiervorlage aus einer Absatzvorlage im ContentCreator erhält die Kopiervorlage immer den Namen der Absatzvorlage mit der Folge, dass alle Kopiervorlagen gleich heißen.

2. Beim Einfügen einer Kopiervorlage über "Absatz einfügen" wird neben dem Titel ( oft dieselben siehe 1.) auch der Pfad der Kopiervorlage angezeigt. Dieser ist bei der Auswahl ein wichtiges Kriterium. Leider ist der Dialog so schmal - und lässt sich nicht vergrößern - dass nur der Anfang des Pfades lesbar ist. Dieser ist fast immer identisch.

Die Auswahl der richtigen Kopiervorlage wird dadurch zu Lotterie. Schön wäre eine Möglichkeit im ContentCreator zur Umbennung der Kopiervorlagen und ein größerer Dialog mit der Möglichkeit, diesen noch weiter zu maximieren, um den vollständigen Pfad erkennen zu können.

Gerne verweise ich hier auf den heute erfassten FeatureRequest mit der internen ID 192258.

Tags (3)
2 Comments
klein
Crownpeak employee
Crownpeak employee

der zweite Punkt "Dynamisch vergrößerbare Reportleiste im CC" wurde bereits ab 5.2R8 umgesetzt

kohlbrecher
Crownpeak employee
Crownpeak employee

Hallo Birgit,

mit der FirstSpiritVersion 2020-01 wurde ein Re-Design des ContentCreators freigegeben. Details dazu finden sich in den Releasenotes.

Der Pfad zu der Kopiervorlage ist jetzt besser ersichtlich.

Grüße

Jan